Citroën c3 1.1 ladeleitung lichtmaschine defekt?

4 Antworten

Das ist egal such dir irgendeine Schöne Masse ob Massepol oder von den Domlager die Schrauben oder direkt auf Motor

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

deine LiMa hat eine eigene "Masseleitung" ??

da sollte es nur die "+" und die "d+" geben, und nicht mal die "d+" muß zwingend vorhanden sein

DeadlyNightmare
Beitragsersteller

Die ladeleitung der lichtmaschine ja

netzy  01.08.2018, 19:34
@DeadlyNightmare

was hat die "Ladeleitung" (was auch immer das sein soll) mit "Masse" zu tun ?

von der LiMa geht ein "dickes" + Kabel weg (würde ich als Ladeleitung bezeichnen), Masse hat die LiMa über die Halterung

Die Lima bekommt über den Motor die Masse. Bedarf also keiner eigenen Masseleitung. Die Ladeleitung geht von der Lima zum Anlasser und von da zur Batterie.

Hallo,

ich bin kein Automechaniker, aber ich hatte auch mal so ein Problem mit dem Anschluss der Masseleitung. Diese ist in der Regel direkt an der Lichtmachine angebracht/geschraubt.

Guß
Clown999

DeadlyNightmare
Beitragsersteller

Das ist die plus Leitung