Citroen C1 1 Jahr lang (35000 km, wenig Stadtverkehr) ohne Kupplung gefahren, Getriebe und Anlasser gingen immernoch - ist das Ding unverwüstlich?

4 Antworten

35000 km und wenig Stadtverkehr? Da sollte jedes Auto ohne Probleme bewältigen können... das hat nichts mit der Unverwüstlichkeit zu tun.^^

Was meinst du mit ohne Kupplung gefahren?

35.000km in einem Jahr sollte jedes Auto problemlos hinbekommen, da deutet dann noch absolut nichts auf Unverwüstlichkeit hin.

Ich habe ja auch schon mehrere Autos ohne Kupplung gefahren. Sicher gewöhnt man sich daran aber wie pleite muss man sein, sich das anzutun?

Und nein, ich glaube nicht, dass das auf "Unverwüstlichkeit" hindeutet. Das hätten andere Modelle auch ausgehalten. Nur wäre bei denen vielleicht erst gar nicht die Kupplung zu Bruch gegangen?! ;)

Ohne Kupplung? Sie wurde also nicht betätigt? Kann man durchaus machen, erfordert aber einen echten Könner am Steuer, damit die Synchronringe im Getriebe nicht kaputt gehen.