Cisphobie?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nur meine persönliche Vermutung, aber diese Leute können sich eventuell einfach nicht damit abfinden, dass du nun mal nicht die gleiche Sexualität hast, wie sie.

Ein kleines Beispiel mit dem ich selbst Probleme habe:

Ich bin sehr viel in Anime, Fanfiktion e.t.c. drin und dort gibt es nun mal extreme Fans von ,,Slash", also von Leuten, die gerne homosexuelle Leute miteinander ,,shippen". Ich bin kein Fan davon, aber habe persönlich nichts dagegen. Ich schaue es mir einfach nicht an und gehe meinen eigenen Lieblingsgenre nach, aber trotz allem werden Leute, wie ich als ,,homophob" abgestempelt. Also eher das Gegenteil von deinem Beispiel, aber ich glaube genau das gleiche Thema:

Diese Menschen können nicht akzeptieren, dass es nicht nur ihre bevorzugte Sexualität gibt, sondern auch andere. Das lustige daran ist, dass Slash-Fans meist selbst heterosexuell sind.

Mein Rat, auch wenn es wohl einfacher geschrieben als getan ist: Ignorier diese Leute und liebe, wen du lieben willst. Sonst würde ich diese Leute einfach fragen, ob sie dich jemals gesehen oder gehört haben, wie du Cis-Menschen irgendwie Schaden zugefügt hast oder beleidigt hast etc. Hast du nicht? Dann haben die auch kein Beweis und sind wohl einfach intolerant und mit etwas Glück, werden sie dies auch bemerken und bemerken, was sie da eigentlich reden.

Achterbahn96
Beitragsersteller

Eine überaus gute Antwort, der ich nur voll zustimmen kann!

Und am Rande: Ich füge Cisgendern keinen Schaden zu, greife sie nicht an oder ähnliches. Ich lehne sie einfach ab, gehe ihnen aus dem Weg - und damit hat sich die Sache.
Das verstehe ich unter Toleranz.

Akomin  20.04.2019, 13:30
@Achterbahn96

Ich habe diese rhetorische Frage in meinem Text verwendet, um ihn etwas auszuschmücken, aber ich denke das weißt du auch.^^

Genau das verstehe ich auch unter Toleranz. ^^

Bin deiner Meinung. Bei der Frage, wen ma datet, sind alle Vorwürfe dieser Art unangebracht. Da zählt nur die persönliche Präferenz und man darf den Personenkreis so weit eingrenzen, wie man will, ohne dass es einem als Feindlichkeit ausgelegt werden sollte.

Achterbahn96
Beitragsersteller

Das finde ich auch. Wenn mir etwas oder jemand nicht gefällt, habe ich das Recht das zu sagen und diejenige Person als Sex- oder Beziehungspartner abzulehnen. Darin Feindlichkeit oder Diskriminierung zu sehen, halte ich für absoluten Blödsinn.

wenn es Blödsinn ist wieso tust du dich so verhalten als ob da was dran wäre?

Achterbahn96
Beitragsersteller

Tu ich nicht. Interessiert mich nur, ob andere Menschen das für den gleichen Blödsinn halten wie ich.

Manchmal geht mir diese Spezialsprache gelinde gesagt auf die Nerven.

Also ein Cismann ist das Gegenteil eines Transmannes? Auf gut deutsch: ein Mann? So nennt man nämlich männliche Menschen, die männlich geboren wurden und männlich bleiben. Einfach nur Männer....(und mir ist das sowas von egal, ob irgendwer das politisch inkorrekt findet).

Was deine Feindlichkeiten angeht: Kein Problem, solange es für alle gilt. Also wer Transmenschen bei Beziehungen ausgrenzt, egal aus welchem Grund (inklusive dass das keine richtigen Männer sind), darf dann auch nicht als feindlich oder transphob betitelt werden.

Wenn dir das auch nicht gefällt, gilt für dich das gleiche, wie für alle anderen auch: du hast Vorurteile und grenzt Leute auf Grund von angeborenen Merkmalen aus. Leb damit, du bist cisphob.

MoreOfYou22  08.09.2021, 13:11

Das Gegenteil eines Transmannes. Also KEIN Mann. Nö Männer nennt man echte geborene männliche Individuen die ihr Geschlecht entsprechend angeglichen haben. Sonst niemanden.

Und wer Cismenschen Ausgrenzt mit der Begründung dass Das keine richtigen Männer sind, wird sofort als cisphob tituliert. Merkst du was?

Transgender sind ja richtige Männer, weil sie so geboren sind, das wäre absoluter Blödsinn.

Es gibt nur Männchen und Weibchen

Achterbahn96
Beitragsersteller

Blödsinn.

Achterbahn96
Beitragsersteller
@AAKurzsocke

Es gibt unzählige Geschlechter und alles andere ist biologistischer, realitätsfremder Schwachsinn.

Glasdach  19.04.2019, 18:24
@Achterbahn96

Unzählige? Werd mal erwachsen...es gibt zwei und daraus resultierende Abweichungen, aber sicher nicht unzählige. Oder pflanzt du dich durch irgendwas anderes fort als andere Leute?

Achterbahn96
Beitragsersteller
@Glasdach

Was hat Fortpflanzung mit dem Geschlecht zu tun? LOL

Es gibt unzählige und nicht zwei. Werd du mal lieber erwachsen.

Glasdach  19.04.2019, 18:32
@Achterbahn96

mh. Also wenn du noch in dem Alter bist, wo du das nicht weißt, halte ich mich raus.....mit Kindern rede ich heute nicht über so was. Frag mal deine Eltern. Und falls du doch älter bist: versuch mal deinen Kopf frei zu bekommen....und denk kurz drüber nach welchen Grund es eigentlich für die verschiedenen Geschlechter gibt ....und zwar nicht für das was man heute gerne alles unter "Geschlecht" soziologisch verpackt, sondern rein biologisch....alles andere sind nichts weiter als Versuche irgendwelcher Erklärungen für biologische Abweichungen, die man heutzutage eben nicht mehr Abweichungen nennen darf.

^^

Und nu wünsche ich dir noch schöne Feiertage, ich halte deine Frage nicht für ernst genug um da weiter zu schreiben.

Achterbahn96
Beitragsersteller
@Glasdach

Zuallererst einmal: Es zwingt dich niemand dazu. Weder meine Frage zu lesen, noch sie zu beantworten.

Und diesen biologistischen Nonsens kannst du vielleicht verblendeten Leuten erzählen, aber nicht mir. Lern du lieber mal was über Geschlechter. Täte dir vielleicht ganz gut.

Zischelmann  02.09.2019, 13:22

Es gibt sogar Intersexuelle;also Menschen die man früher als Zwitter bezeichnet hat..schau mal unter googel