Würdet ihr eine Date-Absage begründen?

11 Antworten

die Höflichkeit gebietet es, eine Absage auch zu begründen. Warum sagst du nicht einfach, kein Bock auf dich. Und warum nimmst du das Date erst an, um nun einen Rückzieher zu machen?

konstanze85  24.07.2017, 19:40

Weil SIE das Mädel ist, das einen vergebenen Typen um ein Date gebeten hat und nun heruminterpretiert, weil er seine Absage nicht begründet hat, dass es ja sein könnte, dass es doch noch Grund zur Hoffnung gibt, weil er ihr nicht gleich auf die Nase gebunden hat, dass er seine Freundin hat, sondern schlicht nein danke sagte.:))

Was läßt man denn da bitte offen?

Wenn ein Date abgelehnt wird, ist das doch wohl eindeutig, man will die Person nicht daten. Da ist man nicht verpflichtet der Person gegenüber eine Begründung anzugeben oder sogar mitzuteilen, wie der private Status aussieht.

Man will nicht, lehnt ab und Ende.

Nur jemand sehr Penetrantes, der kein nein versteht, würde da noch weiter nachhaken oder nochmal um ein Date bitten oder um eine Begründung usw. oder sogar weiter hoffen, weil man sich einbildet, dass ja nicht richtig abgelehnt wurde, weil keine Begründung genannt wurde.

JessyFfm  24.07.2017, 19:35

Nettes Profilbild ;)

JessyFfm  24.07.2017, 19:40
@konstanze85

Das ist ein bisschen so, als wenn man auf ner Party in selben Kleid erscheint. :D

konstanze85  24.07.2017, 19:43
@JessyFfm

Jaa haha. Dann wollen wir mal hoffen, dass die anderen User unsere Profilbilder nun nicht miteinander vergleichen und munkeln, wem es besser steht;)

JessyFfm  24.07.2017, 19:52
@konstanze85

Danke! Kommt zwar nicht mehr so gut rüber das ich Katzen mag und Morgenmuffel bin, aber passt schon. :)

Kommt darauf an von wem die Einladung kommt. Wenn ich die Person gar nicht richtig kenne würd ich eher ohne Begründung absagen ansonsten natürlich mit Erklärung. Wobei jemand den man gut kennt ja auch wüßte, daß man einen Partner hat und eigentlich gar nicht fragen dürfte.

@ Shania378

Die Frage kannst du dir doch selber beantworten.

Wenn du in einer Beziehung bist und du deinen Partner liebst, dann stellst sich so eine Frage nicht.

Warum sollte man dann eine Date-Einladung annehmen. Man kann höflich aber bestimmt antworten, dass man dankend ablehnt, weil man bereits einen Partner hat.

Dann m u s s man nicht ablehnen, sondern macht das, denn wenn der Partner andere Date-Einladungen annehmen würde, gefällt es dir sicher nicht.

Eigne dir eine eigene Meinung an, dann weißt du genau, wie du in solchen Situationen agieren musst. Dann muss man nichts offen lassen.

Also ich würde schon sagen, das du in einer Beziehung bist und deswegen es nichts bringt, wenn du das Date wahrnehmen würdest. Das hat die betreffende Person schon verdient, das man das sagt und nicht einfach nichts sagt. So weis jeder was Sache ist.