Churro teig wie lange haltbar?

1 Antwort

Ich kenne das auch so, dass man Brandteig sofort verarbeitet!

Manche sagen man kann ihn luftdicht 24h im Kühlschrank aufbewahren, aber ich würde es nicht wagen! Am besten alles im Unterricht zubereiten (dann sieht man mal, was das auch für ne Arbeit ist), oder die Churros zuhause machen und mitnehmen. Aber auch einen Tag später schmecken fertige Churros bescheiden :(

papercutss
Beitragsersteller

Erstmal danke für deine Antwort!

genau wegen der vielen arbeit wollten wir es vorbereiten…

Weißt du was passieren bzw schiefgehen kann wenn man den teig für die zeit aufbewahrt?

blacksheepkills  12.07.2022, 07:54
@papercutss

Ehrlich gesagt weiß ich es nicht. Ich habe den Teig bisher immer sofort verarbeitet. Versuche wollte ich da keine wagen. Zu groß war die Angst, dass ich alles in die Tonne werfen muss.

Allerdings habe ich Churros schon auf Vorrat gemacht und wollte sie einen Tag später essen; mit mäßigem Erfolg. Labbrig und zäh sind sie geworden. Würde ich ebenfalls nicht wieder tun.