Kann ich den Teig für 18h stehen lassen?

5 Antworten

Hallo ja das kannst du machen im Kühlschrank den Teig.Der ist am nächsten Tag auch noch gut.Schönen Mittwoch wünsch ich dir.Lg Klose11

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn du dir Zeit sparen willst, dann wiege die Zutaten ab und stelle sie irgendwo hin. So musst du sie dann nur noch zusammen schütten und rühren.

Ich könnte mir vorstellen, dass das sonst eine dickflüssige Pampe wird, mit der du nach 18 stunden nichts mehr anfangen kannst.

Im Kühlschrank Lagern, warum sollte das nicht gehen.

Viele Teige sollten eh ruhen bevor sie verarbeitet werden wegen dem Kleber

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo ballhund97!

Nur Teige mit Treibmittel, also Hefe oder Backpulver, wären problematisch. Einen solchen Mürbeteig, wie Du ihn beschreibst, kannst Du problemlos eine Weile lagern. Am besten abgedeckt im Kühlschrank.

Gruß Friedemann

besser nicht. Das wird trocken.