Chlor in Vogeltränke?

6 Antworten

das hilft zumindest gegen die vögel.

die algen wachsen bei verkeimtem wasser und wenn der standort der tränke und die art der tränke suboptimal ist.

und auch sonst muss man die trinkmöglichkeiten täglich mit einer bürste ausbürsten.

tränkebecken aus glasiertem ton sind optimal.

oder umlaufendes wasser, also ein elektrisch betriebener kleiner sprudelbrunnen.

sofort nach einem Tag grün

Kenne ich von Wasser aus der Gartenpumpe. Dieses Jahr ist die Pumpe kaputt und ich habe eine Zinkwanne mit Stadtwasser gefüllt. Nach zwei Wochen immer noch glasklar.

Mach die Näpfe sauber und nimm sauberes Wasser. Notfalls kaufst du Flaschenwasser.

Ich halte auch draußen Vögel und sowohl die Tränken, als auch die Badeschalen werden nicht direkt grün. Man muss natürlich sowieso jeden Tag frisches Wasser bereitstellen, daher hat das Wasser auch eigentlich gar keine Chance dazu...

Chlor bitte auf keinen Fall ins Wasser geben...

Nein, du musst einfach täglich das Wasser wechseln.

nein, das solltest du nicht tun. du stellst die tränke besser an einen schattigeren Platz und wechselst Täglich das Wasser aus. alles andere ist schädlich für die Vögel.