Poolwasser grün noch zu retten?

3 Antworten

das A und O ist, das Wasser von äußeren Einflüssen sauber halten, abdecken und die Pumpe täglich laufen lassen.

Ph-wert messen und entsprechend behandeln, danch noch Chlor.

Ich kaufe meine Chemie bei Fa. Höfer-Chemie, bekomme von dort auch immer gute Ratschläge und Hilfe.

Nun kommt ja auch noch das Wetter - sehr heiß- dazu, desweiteren wer und wie oft darin badet; kinder verursachen naturgemäß eine "persönliche Eingabe"

und auch Erwachsene mit offenen Wunden ect.pp. ; das haut dem Wasser ganz schön zu.

Also Badewasser überprüfen, sauber halten, Ph und Chlorwerte messen - handeln.

viel spass

gruß heiner

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ivana123230  05.07.2022, 20:54

Hallo, ist ja schon biessien länger das sie die frage gestellt haben. Aber ich hab das selbe Problem und wollte fragen ob es bei euch geholfen hat?

LG

Also bei uns ja und unser Pool fasst ca 25cbm.

Aber das dauert 3 Tage oder so, bis es anschlägt.

Meine Frau macht das, die braucht immer paar Tage, dann ist es wieder fit.

https://plitschnass.de/poolwasser-gruen/

Nach überfliegen des Artikels, vielleicht stimmt bei euch der ph-wert nicht?

Nach Weiterlesen, wenn der Sandfilter nicht sauber ist, reinigt er nicht sondern veralgt das Wasser vollautomatisiert.

Woher ich das weiß:Recherche