Chihuahua Hündin wurde eingeschläfert weil der Krebs sie zerfressen hat?

12 Antworten

Das mit dem Pflegehund ist die beste Idee.....du schenkst deine Liebe damit einem Lebewesen was es braucht. Dein Baby würde es verstehen denn das bedeutet ja nicht das du sie weniger liebst. Tiere sind so viel besser als Menschen also schenke deine Liebe dem Hund der sie jetzt braucht du wirst sehen das es auch dir über den Verlußt hilft....alles Liebe

Dein Verlust tut mir leid, ich weiß, wie traurg das ist, ein Tier gehen zu lassen.

Aber ein schlechtes Gewissen dem Hund gegenüber? Nein, du weißt selbst, daß das eigentlich Unsinn ist. Der Hund weiß nichts davon und er selbst kannte den Begriff "Gewissen" gar nicht. Du bist mit deinen Gefühlen nicht ganz im Reinen, ich denke, du hast eher Angst, die Zuwendung zu einem neuen Hund könnte deine Trauer um den verstorbenen Hund stören oder nichtig machen. Aus Erfahrung weiß ich, daß das letztlich nicht so ist.

Eine Pflegestelle anzubieten ist ganz im Sinn des Tierschutzes, der Hund wird es dir danken, alle Hunde dieser Welt tun das im ideellen Sinn. Mach dir keine Sorgen, du wirst deine Gefühle sortiert bekommen, dein Herz hat ja schon gesprochen. Alles Gute für dich und deinen Pflegling.

Hallo,

das tut mir schrecklich leid für dich - aber diese Erfahrungen bleiben keinem Hundebesitzer erspart. Unsere Lieblinge begleiten uns leider immer nur ein Stück auf unserem Lebensweg.

Mit der Zeit wird die schlimme Trauer einer stillen Wehmut weichen - vergessen wirst du deine Kleine nicht, und das soll ja auch gar nicht so sein.

Stell ein schönes Bild von ihr - oder euch - sichtbar irgendwo hin und weine ruhig - sie ist sicher jede Träne wert gewesen.

Mir hat es immer sehr geholfen, dass wir immer mehrere Hunde haben, die können ein wenig ablenken.

Ich würde denken, dass dir das mit dem avisierten Pflegehund sicher auch so geht - und deine Kleine hätte sicher so gar nichts dagegen, wenn du dich nun um einen armen Waisenhund kümmerst, bis dieser ein liebevolles Zuhause findet. Glaub mir, die Beschäftigung mit einem anderen Hund tut meist gut, weil man nicht allzu sehr in der eigenen Trauer vergraben bleibt.

Aber natürlich ist jeder Mensch anders.

Ich wünsche dir alles Gute

Daniela

Kometenstaub  08.11.2016, 11:38

Einfach eine prima Antwort.  Hut ab und von mir hättest Du den Stern.

Mein Beileid, es ist immer Traurig jemanden wichtigen zu verlieren.

Du solltest dir Zeit nehmen, die Näpfe und Leinen etc. kannst du ja so lange liegen lassen bist du bereit bist es weg zu räumen.

Das mit dem Pflegehund solltest du nur machen wenn du bereit bist und ihm gerecht werden kannst. Wenn du ihm nicht gerecht wirst wäre das unfair dem Pflegehund gegenüber. Der Tierschutzverein versteht es bestimmt wenn du unter diesen Umständen absagst.

Ich wünsche dir viel Kraft und lass dir Zeit, jeder verarbeitet Trauer anders und unterschiedlich lang.

Es tut mir sehr leid. Ich weiß, wie sich das anfühlt. Nimm den Pflegehund bei Dir auf. Wenn es sowas wie einen Hundehimmel gibt, dann schaut Deine Kleine runter , freut sich , dass Du einem unglücklichen Hund ein schönes zuhause gibst und Du selbst wieder glücklich wirst. Du weinst den ganzen Tag und kannst Dich mit nichts ablenken. Wie auch? Das was Du liebst und was Dir jeden Tag Freude bereitet hat, ist nicht mehr da. Du brauchst sicherlich kein schlechtes Gewissen haben. Das hätte Deine Hündin nicht gewollt. Du bist dabei in ein tiefes Loch zu fallen. Lass es bitte nicht so weit kommen. Der neue Hund fängt Dich auf. Das was Du ihm gibst bekommst Du zehnfach zurück. Alles Gute Susanne