Chihuahua hat Herzprobleme und Wasser in der Lunge, hat heute Entwässerungsspritze bekommen, atmet immer noch sehr schwer. Kann jemand Tipps geben?

NoLies  18.12.2023, 09:51

Welche Medikamente bekommt er?

YasminStoehler 
Beitragsersteller
 18.12.2023, 11:00

cadrisure 1,25 mg

Libeo 10 mg

4 Antworten

Leider eine sehr bekannte Chi-'Krankheit'. Ich hatte vier Chis und ALLE hatten Herzprobleme. Mein letzter ist am 01.10. gestorben und hatte erst einige Tage vorher massive Atemprobleme. Ein Röntgenbild ergab ein viel zu großes Herz, welches die Lunge zusammendrückte. Die nächste Nacht ist er gestorben. Vorher waren nur leichte Herzgeräusche zu hören. Kyko wurde 13 Jahre. Wie alt ist Dein Chi?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich halte seit über 40 Jahren eigene Hunde, sowohl kleine al

Hatten einen Schäferhund, der Verwachsungen an der Wirbelsäule hatte. Mein Vater wollte ihn noch nicht aufgeben und hat eine teure und leider alles andere als hilfreiche Operation durchführen lassen. Nach unnötigen schmerzen wurde er dann doch noch eingeschläfert.

Ihr habt ja schon damit gerechnet, ohne ihn wieder zu kommen.

Wenn die Behandlung nicht anschlägt und das Leben des Tieres stark eingeschränkt ist, ist das erlösen wohl die humanste Entscheidung.


YasminStoehler 
Beitragsersteller
 18.12.2023, 11:09

Das ist ja mal eine komplett andere Situation. Du sprichst hier von einem fast 10 mal schwererem Hund, mit einem ganz anderen Problem.

1

Guten Abend Eveka,

meine Chihuahua Hündin ( 12 Jahre alt geworden ) ist die letzte Nacht sehr schmerzhaft von uns gegangen.
Sie hat keine Luft mehr bekommen und ist erstickt !

Sie hatte seit Beginn des Jahren Wasser in der Lunge und ein vergrößertes Herz was seit Jahren schon bekannt war.

Gestern bin ich mit meiner Frau und der kleinen zur Tierärztin gefahren, mit dem Gedanken, eventuell ohne die kleine zurück zu fahren, doch die Tierärztin wollte unbedingt über die Blutwerte gucken, ob sie was anderes hatte.( knapp 200€ )
Heute hat sie mich angerufen und ich habe ihr mitteilen müssen, dass mir die Blutwerte scheiss egal sind, da sie gestorben ist die Nacht !!!!

Falls die Entwässerungen nicht helfen und deine Hündin sich nicht bessert, lass sie bitte nicht leiden wie meine Hündin gelitten hat😢

Bitte vertraut nicht jedem Tierarzt. Meine kleine Maus müsste das nicht erleben, wenn meine Tierärztin nicht Geldgeil wäre !!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eveka  01.07.2024, 22:20

Mein herzliches Beileid 🥺

genau davor haben wir jeden Morgen Angst, da sie vor allem nachts auch so dolle hustet und kurzatmig ist.

0

Ich kann gut nachvollziehen, wie es euch ergangen ist/ geht.
Unsere Chihuahua Hündin (13 Jahre alt/fast 14) hat genau die selben Symptome bzw. Erkrankung. Wir wissen leider auch nicht, was das richtige ist. Da eure Frage schon etwas länger her ist, dürfte ich fragen, was ihr derzeit gemacht habt oder wie es ihr jetzt geht?