Hund erlösen?

orangade  24.06.2024, 21:19
 „Ihr wird es nach der Entwässerungstabletten“ besser gehen,

Und geht es ihr besser?

Eveka
Beitragsersteller

Die ersten Tage schon, aber Sobald sie sich freut oder etwas anstrengendes macht, merkt man wieder, wie kurzatmig sie wird und viel hustet.

2 Antworten

Ab einem gewissen Alter ist es tatsächlich meist eine finanzielle Entscheidung. Wer das Geld hat, kann seinem Tier noch ein paar Wochen/Monate dazukaufen. Ob das Tier das zu schätzen weiss, kann ich nicht beurteilen.

Ich zumindest habe alle meine Tiere bislang "gehen lassen", wenn ich gemerkt habe, dass sie leiden oder die schlechten Tage viel mehr waren, als die guten, und es keine Aussicht auf Besserung gab. Das sind schwierige Entscheidungen, aber Du als Halter bist es dem Tier schuldig, rechtzeitig das Leiden zu beenden. So ist es leider.

Sollte sich der Tierarzt "weigern", dies zu tun, dann wechseln.

Hatte eine ähnliche Situation letztes Jahr. Wir haben schließlich den Hund erlöst , kurz vor seinem 15 Geburtstag. Er hatte zwar noch etwas gespielt und sich auch ab und an sehr gefreut, der Tag hatte aber dann eher aus Schmerzen bestanden. Es ging nicht mehr, eine sehr schwierige Situation, es war das beste für den Hund.