Chef oder Angestellter?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

vom Sommer 2020 bis anfang 2021 war ich so was wie Chefin. Zum glück hatte ich eine super "Sekreterin" genauer gesagt die FvC (Frau vom Chef) ich musste mich also "nur" darum kümmern, die Arbeiten einzuteilen und zuzuzschauen, dass die FvC weiß, wie sie die Rechnungen zu schreiben hat. d.h. ich musste darauf achten, dass die Materialzettel der Kollegen alle "übersetzt" wurden.

Nach einigen Tagen bin ich dann wochenends dazu übergegangen, die Rechnungen einfach selbst zu schreiben. Wäre sonst doppelte Arbeit gewesen.

Ich war 33 Jahre angestellte Arzthelferin in verschiedenen Berufszweigen, in mehreren Praxen habe ich alleine mit den Chefs gearbeitet, eine Praxis neu eröffnet, in der Arbeitsmedizin und MPU hatte ich einen eigenverantwortlichen Arbeitsbereich, ebenso in der Staatskanzlei. Mir hat das "Chef sein" nie gefehlt.

Es war eine schöne Zeit, auch als Angestellte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – MPU Vorbereitung

Angestellter.

Mein Vorgesetzter („Boss“) ist allerdings auch Angestellter. Insofern verstehe ich die Frage nicht ganz.

christl10  22.07.2024, 07:08

Womöglich unterscheidet er mit und ohne Personalverantwortung...

Angestellter aber dennoch mein eigener Boss.

Meinen Chef (Geschäftsführer) sehe ich vielleicht 2-3x im Jahr

Ich habe es als Angestellter bis zum Prokuristen geschafft und trotzdem hatte ich nie Personalverantwortung, wollte ich auch nie haben. War auch besser so.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung