Chef schlägt mir einen Firmenwagen vor. Soll ich den Vorschlag annehmen?
Ich arbeite seit rund drei Jahren in der Firma. Unser Chef hatte bisher immer nur Verbrenner als Firmenwagen. Dabei handelt es sich um die aktuellen Audi A1 sowie die aktuellen Hyundai i20. Nun hat der Chef heute Morgen gesagt, dass der Fuhrpark vollständig auf E-Autos umgestellt wird und im Zuge dessen den Mitarbeitern ein Auto zur Verfügung gestellt. Wir werden den neuen Volvo EX 30 (siehe Foto) bekommen und im nächstem Jahr weitere E-Autos bekommen. Konkret den Kia EV3. Es macht mich jedoch stutzig, dass er auf elektrische SUVs setzt und jedem Mitarbeiter anbietet, dass er den Wagen auch privat nutzen dürfe. Der Chef selbst fährt seit kurzem einen brandneuen Lucid Air.
5 Antworten
Ist für dich das Auto ausreichend um es privat zu nutzen?
Wirst Du es privat genug nutzen um die Monatlichen Kosten aufzuwiegen?
Kannst Du vielleicht sogar auf der Arbeit "tanken"?
Dann spricht da nichts dagegen, auch wenn es sicher bessere E-Autos gibt.
da wüsste ich gerne die vorschriften-was ist wenn jemand das auto beschädigt und es einfach stehen lässt---verschiedene fahrer auf einem auto ganz schlecht.wer bezahlt die versicherungen
Ich persönlich würde den Volvo sofort nehmen.
Was sind die Konditionen? Kannst du auf der Arbeit oder daheim laden, dass es richtig Sinn macht?
Testberichte vom EX30 z. B. beim ADAC und auf Youtube z. B. beim Car Maniac angeschaut?
notting
Rechne es durch.
Vielleicht hilft dir das dabei:
https://www.lexoffice.de/wissenswelt/lohn-und-gehalt/firmenwagen/