Check In Zeiten Hotel?

4 Antworten

Meist ab 14.00 oder 15.00 Uhr. Die Check-outs müssen bis 11 Uhr erfolgen. Die müssen dann die Komplettreinigung machen. Je nachdem wieviele dann gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Traveler, Jahre Job beim RV

Gehe mal davon aus, dass du dann auch erst ab 15 Uhr einchecken kannst. Sonst wäre es extra in den Unterlagen vermerkt. Oftmals ist es aber so, dass man früher zum Hotel gehen kann und sein Gepäck abgeben, so dass du zumindest bis zum Check in etwas unternehmen kannst (in die Stadt gehen, zum Strand gehen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

Nein, üblicherweise nicht.

Ihr werde zum Hotel gebracht, könnt dort eurer Gepäck in der Zwischenzeit lagern, aber man kommt oft nicht früher ins Zimmer. Außer sie sind zufällig eher fertig, mal hat man Glück, oft nicht.

Wir hatten es auch mal, dass wir um 8 am Hotel waren aber erst um 14 Uhr ins Zimmer konnten. Daher solltet ihr euch für den ersten Tag schon mal was in der Nähe überlegen.

Das steht in deinne Reiseunterlagen, wenn du einen early Check-in hast, dann ja, aber in der Regel wird das Zimmer zwischen Auschecken und Einchecken für den neuen Gast hergerichtet. Also, wenn du in der Bettwäsche deines Vorbewohners schlafen willst, dann versuche es früher einzuchecken.

Gudersleben120
Beitragsersteller

Es geht wohl eher darum, dass ich nichts davon habe, wenn ein Flughafentransfer mich 6 Stunden vor dem Check In vor dem Hotel absetzt. Und wenn es in den Reiseunterlahen stehen würde, dann hätte ich nicht gefragt.

peterobm  21.09.2024, 23:58
@Gudersleben120
die offizielle Check In Zeit der Unterkunft ist erst ab 15 Uhr.

die machen wegen euch keine Ausnahme

JacktheWolf  21.09.2024, 23:58
@Gudersleben120

Also, dann hast du einen ganz normalen Check in zu der normalen Zeit. Du hast deine Frage selbst beantwortet, es steht nicht, also ist nicht.