Check-In Zeiten für Pauschalreise

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bedeutet, dass ihr erst ab 13.00 Uhr in euer Zimmer könnt, die Koffer könnt ihr wahrscheinlich schon früher im Hotel lassen, allerdings nicht im Zimmer.

Dein speziell gebuchtes Angebot beinhaltet Check in ab XY Uhr. Die Regeln des Hotels sind zweitrangig.

Dass der Transfer direkt nach Ankunft im Flughafen stattfindet, ist das so? Eher wird man dort eine Weile verbringen.

Normalerweise kann man Koffer in der Lobby abstellen und sich dort aufhalten. Bei kleinen Hotels, sollte man höflich fragen. Bei Pauschalreisen würde ich mir das Recht vorbehalten, da man irgendwie ab Flughafen bis Flughafen im Reisevertrag steckt. Rechtlich gesehen, hat man wohl keinen Anspruch auf abstellen/warten im Hotel, bis zur gebuchten Periode.

Kommt drauf an. Frag beim Hotel oder in deinem Reisebüro nach.

Ja, die werden kaum einen anderen Gast um 6 Uhr morgens aus dem Zimmer schmeißen, damit ihr da reinkönnt ;). Aber 13 Uhr ist schon eine relative frühe Check-in Zeit, die paar Stunden werdet ihr euch schon beschäftigen können ;).