hotel hat mein zimmer storniert?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mich würde als erstes interessieren, warum die Buchung storniert wurde, und dann warum ich mein Geld nicht zurück bekommen soll?

Wie hast du denn bezahlt?

Bist du dir sicher, dass deine Zahlung auch angekommen ist?

Hast du mit Paypal bezahlt, so kannst du dort ein Antrag auf Käuferschutz stellen, ein Anruf reicht.

Ansonsten geht so etwas natürlich gar nicht!

Viel Erfolg!

nurAMnerven
Beitragsersteller

also meine firma hat dort nochmal angerufen , was die untereinander ausgemacht haben, weiß ich nicht -- aber habe eben den anruf bekommen dass die leute an der rezeption auf mich warten werden :) stornierung wurde rückgängig gemacht.. wieso auch immer. dennoch vielen dank!

Weiss56  01.02.2020, 09:33
@nurAMnerven

Woow, das ging aber schnell!

Freut mich sehr 🤗

Und lieben Dank für die Rückmeldung 👍

Die Stornierung wurde rückgängig gemacht, weil dort so einiges nicht rechtens ging. Nun weißt du Bescheid für die Zukunft auch :)

Viel Erfolg und Spaß

nurAMnerven
Beitragsersteller

Habe es über Paypal gezahlt. Geld ist auch schon weg.

ist halt nur alles ein wenig ärgerlich ... gerade sehe ich online das sie das selbe Zimmer online gestellt haben für 50€ mehr .. die an der Rezeption meinten das wäre normal :-/

werde wohl bei Paypal ein Ticket aufmachen .. die Frage ist halt nur ob ich das Recht dafür habe

Weiss56  01.02.2020, 08:31
@nurAMnerven

Natürlich hast du das Recht darauf! Das ist dein Geld, PayPal wird auf deiner Seite sein!

Viel Erfolg noch Mal!!

Pauschal kann hier keiner die Frage beantworten.

Zu Deiner Buchung gab es AGB, den man mit Abschluss der Buchung zustimmt. Wenn da in den AGB steht, dass bei guenstigen Angeboten bei Nichtanreise bzw. bei kurzfristiger Stornierung keine Erstattung stattfindet, dann hast Du diesem zugestimmt und das laesst sich nicht nachverhandeln.

Das das Zimmer weitervermietet wird wenn man nach der check in Zeit nicht angereist ist nicht unnormal. Steht vielleicht was dazu in den AGBs des Hotels?

Wenn du beweisen kannst das das Zimmer weitervermietet wurde dürfte dir das Hotel das nicht in Rechnung stellen, für die erste Nacht aber evtl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Info Deiner Verspätung kam viel zu spät. Das hättest Du gleich machen müssen, nicht erst einen Tag später.

Genauere Infos kann Dir wahrscheinlich die Verbraucherzentrale geben, gerade in Bezug auf die Rückzahlung Deines Geldes.

Weiss56  01.02.2020, 08:17

Wie jetzt? Wenn ich bezahlt habe, was interessiert die, ob ich jetzt um 8 oder um 12 komme?? Deswegen werden doch keine Buchungen storniert!

Lachlan  03.02.2020, 10:05
@Weiss56

Wenn Du Dich nicht abmeldest, hast Du Deinen Anspruch auf das Zimmer zurückgegeben. Woher sollen die denn wissen, dass Du noch kommst. Denke mal logisch.

Weiss56  03.02.2020, 10:13
@Lachlan

Was für eine Abmeldung, wenn es gar kein Bedarf war???? Der hatte sich lediglich verspätet nur!!!!

Wenn ich ein Hotelzimmer buche und aus welchen Gründen auch immer mich verspäte, kann ich doch trotzdem mein Zimmer noch später nutzen, weil ich ja dafür bereits bezahlt habe! Was soll deine Antwort jetzt?

Wir hatten uns auch vor zwei Jahren in Rügen Zimmer gebucht und kamen aufgrund von Stau zu spät als gedacht an. Mussten dort etwas warten, dann hatten wir aber unsere Schlüssel erhalten! War ja auch alles vorher bezahlt!

Du hast doch selber Logik am Nötigsten!