Cevapcici wirklich so ungesund?

9 Antworten

Nein nicht schlimm. Es kommt aber auf die Menge an.

281101
Beitragsersteller

es sind 5 aber sonst würde ich die chivapchichi den Hausschweinen geben

281101
Beitragsersteller

Also meine Eltern

AlterHallunke  14.08.2016, 11:13

5 Stück sind jetzt nicht schlimm

Sind nicht ungesund, wer behauptet denn sowas ? Gewürztes Hackfleisch ist in Maßen keine Kalorienbombe.

Natürlich ist es immer ratsamer, solche Dinge selber herzustellen. Dann kennt man auch die Zutaten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Kommt doch immer auf dem Menge an, ich würde sie essen.

Es gibt kein per se immer gutes oder immer schlechtes Nahrungsmittel.

Die Vielfalt machts und wenn Cevapcici dabei sind ok.

Ich halte mich von der Lebensmittelindustrie mit Chemie fern.

281101
Beitragsersteller

vielen Dank aber was ist zum Beispiel industrielle Lebensmittel mit Chemie es sind ja trotzdem Fertigprodukte

meinerede  14.08.2016, 11:31
@281101

Dann macht doch Eure Chevapchichi selber, dann wisst Ihr, was drin ist!

Ich mach die immer im Ofen auf nem Backblech ohne Öl. Solange man davon nicht zuviel isst sind die eigentlich ok.

281101
Beitragsersteller

wieso sind fünf Stück okay oder soll ich es doch mein Hausschweinen geben

HikoKuraiko  14.08.2016, 11:17
@281101

5 Stück werden dich nicht umbringen ;) Mit zuviel mein ich wenn du nen Kilo allein davon isst. Die haben ja an sich schon einen hohen Fettanteil und deswegen sollte man davon eben nicht zu viel essen ;)

Man wirft keine Lebensmittel weg! Also iss die Teile. Sterben wirst du davon nicht....

281101
Beitragsersteller

du verstehst es nicht ich will ja abnehmen um mich befinde annähern sonst würde ich den Rest meiner Mutter geben oder irgendeinem Hausschwein

alphonso  14.08.2016, 11:19

Dass Hackfleisch zur Hälfte aus fett besteht, ist dir sicherlich bekannt. Das alleine macht nicht krank. Die Frage, ob du ein paar Gramm Fett jetzt essen sollst oder nicht, ist schon ein bisschen albern.