kleine schwarz-braune Insekten im Brokkoli?

4 Antworten

Gekochte Insekten sind sicherlich nicht schädlich. Selbst lebende zu verschlucken dürfte nicht schaden. Die Magensäure ist eine sehr starke Säure, die sie auf keine Fall überleben.

Wenn der Laden, wo Du den Brokkoli gekauft hast, in Deiner Nähe ist, solltest Du aber mal vorbei gehen und sie darauf aufmerksam machen, selbst wenn Du die Rechnung nicht mehr hast, um Dir Dein Geld zurück zu holen. So können sie ihren Brokkoli- Bestand kontrollieren und verhindern, dass anderen Kunden dasselbe passiert.

Ach wo schädlich, hast jetzt einen kleinen Proteinschub bekommen. Das kommt häufig vor, besonders in Bio-Gemüse. Deswegen legt man das Gemüse vorher in Salzwasser ein. Da kommt das Krabbelzeug dann raus.

Du wirst es überleben.

Durch das Kochen waren sie ja bereits tot, und deine Magensäure hätten sie auch nicht überlebt.

Darum haben die Hausfrauen von je her die Blumenkohlröschen beim Putzen in Salzwasser gelegt. Dann kommen die Insekten raus und können abgegossen werden.