CDU-Wahl: Angst vor Veränderung oder blinder Gehorsam?
Warum wählst Du immer noch die CDU? Eine Partei, die seit Jahrzehnten an der Macht ist und dabei weder die Interessen des kleinen Mannes noch die drängenden Probleme unseres Landes ernsthaft angeht? Während unser Land unter einer ausufernden Bürokratie, unkontrollierter Migration und verfehlter Klimapolitik leidet, bietet die CDU nichts als leere Versprechen.
Hast Du wirklich das Gefühl, dass diese Partei noch deine Sorgen versteht – oder hältst Du aus Angst vor Veränderung an einer politischen Elite fest, die nur den eigenen Machterhalt im Blick hat und die Bürger immer wieder im Stich lässt?
4 Antworten
Schau Dir nochmal die Antwort von
StRiW an!
Der ich mich
voll und ganz anschließe!
Und dann benütze Deinen Verstand und überlege
sachlich und nüchtern!
Und lass Deine Emotionen zuhause!
Denn die sind hier fehl am Platz!
Auch mir ist die CDU zu altbacken. Sie steht für konserative Tradition, ihre meist wohlhabende über 60 Jahre alte Stammwählerschaft ist ihr wichtiger als die hart arbeitende Mehrheit.
Außerdem ist die CDU an Arroganz nicht zu überbieten, nur sie sei legitimiert Deutschland zu regieren, am liebsten alleine oder mit der FDP, also pure Klientelpolitik für Besserverdienende und Renter. Oder Merkels Spruch "Die CDU tut Deutschland gut". Nach den CDU Parteistatuten müsse der Parteichef jederzeit in der Lage sein, Regierungschef von Deutschland zu werden. Das fehlt uns noch, Merz ernennt sich schon jetzt selbst zum Bundeskanzler weil er Scholz für ungeeignet hält und läßt sich dann von seiner Partei und der FDP, sowie einzelnen Stimmen von parteiinternen Scholz-Gegnern und paar AfD Stimmen zum Kanzler wählen.
Er hat ja Recht.
Solche Zwischenfälle hat es schon immer gegeben.
Wird es immer geben.
Und es ist recht wenig dabei passiert.
Man sollte die Amokläufe
20. Juni 1913
11. Juni 1964
9. November 1999
19. Februar 2002
20. November 2006
11. März 2009
17. September 2009
26. Februar 2013
10. Juni 2022
22. Februar 2024
nicht verkennen.
Lebensrisiko.
Nicht jeder Mensch wird 100.
Wir leben in einem der sichersten Ländern der Welt.
Wer das verkennt ,hat noch nie im Ausland gelebt.
1993 98 waren es um die 4,5 bis 6 je 100 000 Einwohner
heute liegen wir bei 3,7 bis 4,3 je 100 000 Einwohner, die gewaltsam je Jahre sterben.
Mordrate liegen wir auf unter 1 je 100 000 Einwohnern. Somit unter den 40 Staaten mit den geringsten Mordraten.
Dann schaffen wir bei ca. 2500 Toten pro Jahr als erstes Mal das Auto ab.
nach dem Ausflug ins Grüne sind die Leute froh, zur CDU zurückkehren zu können. So wird ein Schuh draus.
Merz ist der einzige (fast), der Kompetenz hat, in dem Haufen, die uns regieren wollten oder wollen.
Naja, FDP und SPD gab es ja auch noch. Wieso wird immer so getan, als hätten wir einen grünen Bundeskanzler gehabt? Scholz hatte die Richtlinienkompetenz und nicht die Grünen.
Ja ok, das war nicht dolle von der Führung her, das stimmt.
Zumindest nach dem Anspruch,, den er mal verkündet hatte "Wer Führung möchte, bekommt diese" oder war der Ausdruck "bestellt"?) so ähnlich, wenn ich mich recht erinnere.
Wehe dir, wenn so etwas einmal einer dir nahestehenden Person passiert. Ob dann immer noch recht wenig passiert ist?