Cavallo Reitstiefel?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Cavallo fällt im Fuß in der Länge eigentlich absolut Größenentsprechend aus. In der Weite eher ein bisschen schmaler. Ich würde auch empfehlen, immer auf den Fachhandel zurückzugreifen und dort vernünftig vermessen zu lassen. Auch dort gibt es echt gute Angebote, aber eben auch die Chance auf kompetente Beratung.

Generell habe ich im Laufe der Jahre mit Cavallo so ziemlich jede Erfahrung gemacht - von total begeistert bis hin zu Mega-Absturz. Ich finde generell, dass Cavallo es raus hat, optisch einen schönen Fuß zu machen. Sie sind nicht so plump wie viele andere Modelle. Bei breitem Fuß latscht der Stiefel aber rasch aus und auch als Rumlaufstiefel sind sie - wie so viele andere Reitstiefel auch- nicht gemacht.

Die Linus Jump tragen bei uns am Stall ein paar Reiter und sind wohl auch zufrieden. Durch den Elastikeinsatz passen die sich recht gut an die Wade an. Trotzdem sind ein paar Reiter dabei, bei denen optisch die Endhöhe zu kurz ist, was mir nicht gefällt. Aufgrund der Gummisohle halten die Stiefel -trotz ihres günstigen Preises- ganz gut, wenn man sie pflegt. Stiefelspanner sollte man auf jeden Fall anschaffen und die Stiefel nach dem reiten sofort gegen Laufschuhe tauschen.

Noname1791
Beitragsersteller

Vielen Dank :)

Sallyvita  20.07.2020, 22:38
@Noname1791

Ich danke für die hilfreichste Antwort, darüber freue ich mich immer sehr😁

Habe mich damals beraten lassen, habe die selben nur mit Glitzeraufsatz :D

Lass dich am besten einmal fachmännisch ausmessen, dann kriegst du auch Maßsteiefel, wenn es keine passenden gibt (haben bei mir natürlich nicht extra gekostet)

Cavallo ist echt nicht günstig also würde ich dir empfehlen dich wirklich ausmessen zu lassen und die Steifel nicht auf gut Glück zu kaufen. V.a. nicht wenn du dich mit der Ausweitung und Setzung nicht auskennst. Ansonsten musste ich die Stiefel durch das harte leder einige Zeit einreiten, was natürlich leider ziemlich schmerzhaft ist, weswegen ich sie unter keinen Umständen im Springsattel tragen würde. Ansonsten liebe ich meine Siefel und wenn man sie gut pflegt halten sie auch eine Weile :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung