Cauda Equina beim HUND?

nasavo  02.12.2022, 13:59

was sind die Argumente des TA gegen die OP?

JaCel93
Fragesteller

Da die Ausfälle zu stark sind und er so ein großer Hund (75 cm -45 kg) ist die Wahrscheinlichkeit auf Heilung nicht gut . Er läuft ja schon immer schlecht und springt nicht.

nasavo  02.12.2022, 14:01

Was empfiehlt er statt der OP?

JaCel93
Fragesteller

Schmerzmittel / Entzündungshemmer , Physio

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wurde jemals die Schilddrüse untersucht, und zwar exakt, alle 8 Werte genommen und von einem Spezialisten beurteilt?

Die Schilddrüse kann diverse Probleme nach sich ziehen, unter Anderem Ohrenentzündungen, Hautprobleme und Allergien. Nur, um mal einen anderen Ansatz vorzuschlagen.

Was den Rücken angeht, so würde ich zunächst mit Physiotherapie, Akupunktur und Laserbehandlungen arbeiten und alles versuchen, ohne eine OP zu machen - zumindest, wenn das mein Hund wäre.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

JaCel93
Fragesteller

Ja es wurden alle Schilddrüsenwerte ermittelt. Sogar mehrmals

JustASingle  02.12.2022, 14:47
@JaCel93

Alle 8? Das machen nämlich nicht viele Tierärzte.

Wenn sie ermittelt wurden ist das prima. Wurden sie aber auch von einem Schilddrüsenspezialisten untersucht? Der Referenzbereich ist nicht zwangsläufig ausschlaggebend in der Beurteilung.

JaCel93
Fragesteller
@JustASingle

Alle 8, aber kein Spezialist. Die Allergien wurden aber über das Blut nachgewiesen