Was kostet röntgen beim Tierarzt?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Auch Tierärzte haben einen Berufsverbabnd, den Du bei Dir am Ort ausfindig machen musst. Da fragst Du dann nach, wie der Preis so im Durchschnitt liegt. Dann gegebenenfalls den Tierarzt damit konfrontieren u. er sagt dann: OK, war zu teueroder Du bemühst die Schiedsstelle, die das dann klärt. Zu dem TA gehst Du wahrscheinlich sowieso nicht mehr. mfg df

zum röntgen kann ich sagen, das es 30 euro kostet hier bei uns

Da hast du wohl zuviel bezahlt. Bei unserem TA kostet ein Bild 25,- Die Tierärzte dürfen bis zum dreifachen des vorgegebenen Satzes verlangen. Das ind egal wie du es drehst und wendest keine 200,-. Du hast bestimmt keine Rechnung erhalten, stimmt´s? Jedenfalls hat unser alter TA nie eine ausgedruckt. Jede nicht ausgedruckte Rechnung geht komplett in die eigene Tasche. Allerdings verdienen die Ta´s auch nicht mehr so viel wie früher. Wenn dein Ta deinem Hund noch Spritzen gegeben hat, mehrere Bilder gemacht hat etc. kann es wiederum auch hinkommen...

200 Euro??? Das kann doch nicht sein! Bei uns kostet 1 Röntgenbild 25 Euro beim Tierarzt.

nur für röntgen? der hat doch sicherlich den hund auch vorher untersucht ....der macht doch nicht einfach so ein röntgenbild!...und wenn er geröngt wird dann kommt ja auch noch die narkose mit dazu,vorbandlung und nachbehandlung... was war denn jetzt genau mit dein hund wenn ich fragen darf?

hab auch inmoment schwierigkeiten mit mein hund bzw sein hinterläufern deswegen frag ich .. =/