Cartoon Satire/Karikatur?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Cartoon bezieht sich auf ein Bild aus dem Internet auf dem eine Reihe an Schädeln zu sehen war, mit verschiedenen Untertiteln wie "Cuacasian, Asian, African, Male, Female," etc.

Es sollte zeigen, dass wir alle im Inneren gleich sind (was anhand von Schädeln nicht gut dargestellt werden kann, da man am Schädel alleine Ethnie, Geschlecht und ungefähres Alter feststellen kann).

Dieser Cartoon greift das, wie gesagt, auf und versucht es als Satiere zu verwenden, indem er eben das Brett vor dem Kopf darstellt. Das haben davor schon haufenweise Memes gemacht.

Bild zum Beitrag

 - (Politik, SPD, Witze)  - (Politik, SPD, Witze)

nichtesweisich
Beitragsersteller

Ah, verstehe

Danke dir 👍

Andrastor  16.09.2024, 17:34

Danke für das Sternchen.

Freut mich wenn ich helfen konnte.

Die Karikatur stellt meiner Meinung nach dar, dass Neonazis ein Brett vor dem Kopf haben. In-/Ausländer sind hingegen die "Normalos".