Cannabis Aktien Millionär?

6 Antworten

Das bekommt man angezeigt, wenn man sich viel mit dem Thema Cannabis beschäftigt. Da Personen auf die das zutrifft häufig Hoffnungen haben, dass es legalisiert wird, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass sie bereit sind ihr Geld darin zu investieren. Im Endeffekt ist es nur Abzocke und du siehst dein Geld nie wieder. Meiner Schätzung nach ist es sehr unwahrscheinlich, dass Cannabis vor 2025 legalisiert wird. Und selbst danach wird es nicht gerade besser aussehen.

Hey, sobald überall solche Werbebanner aufpoppen, ist dies eigentlich eher ein Kontraindikator. Es wird immer wieder eine neue Sau durchs Dorf getrieben (in letzer Zeit wieder vermehrt Cannabis und kein Wasserstoff mehr). Ich bin aber auch immer noch in eine Cannabis Aktie investiert. Der Markt hat definitiv großes Potential. Allerdings geht man bei solchen Nebenwerte auch ein großes Risiko ein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master in Finance und Berufserfahrener im Finanzwesen

Ontario  11.10.2021, 19:56

Mit Canabisaktien wirst du kein Millionär. Ich besitze auch einige dieser Aktien. Die Wertentwicklung ist nicht berauschend. Habe mir ihr davon versprochen.

Millionär wird man sicherlich nicht. Man muss ja schliesslich vorher Geld investieren und das in erheblichem Umfang, wenn man Millionär werden will. Die Cannabisprodukte wie Salben und Cremes sind zwar beliebt, aber große Gewinne wird man mittlerweile sicherlich nicht mehr machen können. Dazu sind die Produkte schon zu etabliert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es war mal Canabis, dann Erneuerbare Energien, dann E-Autos u.s.w.

alle haben schon ihre Hype hinter sich gelassen... Suche Dir was neues raus wofür demnächst Werbung gemacht wird und nicht was schon bekundet wird/wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hier ist der Chart des wohl bekanntesten Cannabis-Unternehmens Canopy Growth.

und dann entscheide selbst, wie die Antwort ist :-)

Bild zum Beitrag

 - (Geld, Wirtschaft und Finanzen, Aktien)