Dubioses Jobangebot auf der Straße
Ich wurde gestern Abend in München vor dem Sausalitos im Tal, vielleicht kennt das jemand, von einem jungen Herren in einem Mantel angesprochen ob ich "Interesse an einem lukrativen Nebenjob während dem Studium habe". Er erzählte mir irgendetwas von 3000 Euro monatlich während der Ausbildung, von Führungspositionen nach kürzester Zeit und Geldanlagen. Und das ganze ohne irgendeine Qualifikation. Als mein Kumpel an mir vorbei ging und mir sagte dass er jetzt nach Hause geht, weil er müde ist, fing mein Gesprächspartner an, ihn als Muschi und Schwuchtel zu beschimpfen. Er sagte er wäre von der ERGO Versicherung (die mit der Versichern heißt Verstehen Werbung), deswegen hab ich ihm doch bisschen Glauben geschenkt. Was hat es damit auf sich, sind diese Typen echt von der ERGO und was wollen die, und ist euch sowas auch mal passiert? Er wollte übrigens meine Handynummer und mich zu einem Gespräch einladen... Als ich ihn gefragt hab, ob auf der ERGO Homepage Informationen dazu sind, hat er 15 sek lang geschwiegen und dann über was total anderes geredet.. Vielen Dank für die Antworten!
6 Antworten
Solche aufdringlichen Typen am besten ignorieren und falls er versucht, Dich festzuhalten, mal die Polizei vorbeischicken.
Du bist an einen Versicherungsmakler geraten. Das sind meist unseriöse Typen die Kunden für Versicherungen ranschaffen und so Geld verdienen. Z.B. bringt der Abschluss einer Lebensversicherung immer ganz gut Geld.
Wie seriös solche Leute sind die andere mit Schimpfworten betiteln kannst Du Dir ja denken...
Das ist unseriös.
Ein ERGO-Mitarbeiter hätte dir erst seine Karte gegeben und sich vorgestellt.
Hast du seine Karte?
Eben. Er ist mehr als dubios.
Bei sowas demnächst bitte gar nicht antworten und auch nicht stehen bleiben. Lukrative Jobs liegen nicht auf der Strasse und ohne Qualifikationen verdient man auch niemals soviel. Mehr als unseriös.....Der war nie im Leben von der Ergo! Er hat den Namen benutzt um dein vertrauen zu erschleichen. War evtl. jemand, der dich auf den Strich schicken wollte. Das nächste mal: Weniger Gutgläubigkeit und weg von solchen Leuten!
Keine seriöse Versicherungsgesellschaft hat es nötig, ihre Mitarbeiter auf der Straße anzusprechen... Das sollte als Antwort schon genügen