Was ist Affiliate Marketing und kann man damit zum Millionär werden wie es immer versprochen wird?

6 Antworten

Affiliate Marketing ist hoch komplex. Es ist möglich damit erfolgreich zu werden, aber gerade in jungen Jahren gibt es einfachere Geschäftsmodelle um seine ersten Erfahrungen im Unternehmertum zu sammeln. Schnell an viel Geld kommt man aber nirgends. Kannst dich mal über Network Marketing informieren. Das ist derzeit die „einfachste“ Möglichkeit sich über jahre hinweg sich ein passives Einkommen aufzubauen. (Warum? Weil es eine betreute Selbständigkeit ist)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo.

Affiliate Marketing ist, wenn du es richtig angehen möchtest, ziemlich komplex. Mittlerweile existieren so viele unterschiedliche Seiten, dass es schwierig ist gute Ergebnisse zu erzielen.

Zur Erklärung von Affiliate Marketing: Du hast zum Beispiel eine Internetseite über Staubsauger auf denen du Testberichte zu verschiedenen Saugern schreibst. Du versuchst damit so viele Besucher wie möglich auf deine Seite zu locken, die sich über Staubsauger informieren möchten. Am Ende deiner Tests stellst du einen Link zu dem Staubsauger auf zum Beispiel Amazon rein. Durch jeden Kauf eines Besuchers über diesen Link bekommst du einen Anteil.

Wie du es aber schon richtig vermutest sind oben genannte Zahlen vollkommen utopisch und unrealistisch. Personen die behaupten man könne bei egal was ohne viel Arbeit über Nacht reich werden sind generell unseriös und sollten gemieden werden. Das gilt für alle Bereiche. Zum Beispiel auch Daytrading.

Dennoch steht es dir natürlich frei dich über das Thema zu informieren und es auszutesten. Wenn du Arbeit investierst kannst du damit durchaus einen guten Nebenverdienst aufbauen.

Liebe Grüße

fouty09
Beitragsersteller

Aber solange dich niemand kennt wird auch niemand genau deine Seite besuchen oder wenn dann nur mit viel Glück

PS die Zahlen habe ich alle aus seinen Videos und Werbungen

Lasertaxx  04.06.2020, 23:31
@fouty09

Das ist richtig. Dazu gibt es dann wiederum ein neues eigenes Thema names SEO (SearchEngineOptimization) wodurch du mit verschiedenen passenden Schlüsselwörtern versuchst relativ weit oben bei zum Beispiel google mit deiner Seite zu sein. Eine andere Möglich ist Google Adwords wodurch du durch Werbung Personen auf deine Seite lenkst.

Naja es gibt Amazon Associates (da bin ich auch drin lol) aber das bringt wirklich viel

Schau dir mal diese Tabelle an: https://prnt.sc/styyj1

MaxZzzz1  04.06.2020, 23:23

UPS ich meinnte NICHT wirklich viel

Also die verdienstmöglichkeiten sind wirklich unendlich aber würdest du am Anfang natürlich nicht 80000 oder 100000 € verdienen aber kannst du gutes Geld machen.

Afffiliat Marketing ist heutzutage die Nummer 1

viele Leute bestellen online und muss man nur Produkte empfehlen.

Ich werde nicht unbedingt SocialMedia benutzen, sondern entweder Google Anzeigen oder facebook anzeigen indem du eine Masse von Nutzer erreicht.

Wenn du das lernen möchtest dann es gibt viele Möglichkeiten kann ich dir ein einiges empfehlen natürlich wenn du daran interessiert bist.

da ist natürlich sehr wichtig dass du mit System vor gehst und nicht irgendwie machst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

fouty09
Beitragsersteller

aber mich kennst ja niemand also bin ich nur einer unter tausenden warum sollten die Leute dann genau auf meine Seite / Bewertung gehen ?

Diese Zahlen sind nun wirklich masslos übertrieben.

Bei Affliate Marketing wird eine Provision von 1-5 Prozent bezahlt, aber NUR wenn der Besucher auch wirklich kauft.

So machen wir mal eine REchnung auf, angenommen eine gewisse BIBI schmiert sich eine Creme inst Gesicht, das Video wird von 1 Millionen Menschen angesehen. 1 Millionen Youtube Gucker ist nun wirklich viel.

Nur jeder 500 Videogucker klickt auf den Link, dann hast du 2000 Besucher im Shop.

Von diesen 2000 kauft nur jeder Zehnte auch wirklich die Creme. DAnn hast du 200 Käufer von einer Creme die z.b. 12 Euro kostet.

Bei 5 Prozent Provision sind das gerade mal 120 Euro Provision bekommen.

fouty09
Beitragsersteller

Die Zahlen hae ich aus all den Werbungen und SEINEN Videos also ich erfinde da rein gar nichts und übertreibe auch nicht. Außerdem hat der auch erzählt dass viele Firmen 30, 40 oder sogar 50 % Provision zahlen

blackhaya  04.06.2020, 23:31
@fouty09

Lol, wie Süss, schon mal dran gedacht das Werbung auch lügt? Mir scheint du hast schon Dollarzeichen in den Augen und bist auf einen Aufschneider auf den Leim gegangen der in seinen Videos mit Sportwagen protzt und dir auch gerne zeigt wie man das selber Schafft. Uralte Betrugsmasche. Schon mal dran gedacht das Geiz ist geil ist, 50 Prozent Provision bedeutet das sowas natürlich auf dne Preis drauf geschlagen wird. Sowas kommt höchsten für Dubiose Nahrungsergängzungsmittle und irgendwelche Kosmetika in betracht. Viel Spass dabei so einen Schrott zu verkaufen.

fouty09
Beitragsersteller
@blackhaya

ich hab nie gesagt, dass ich das alles glaube, ganz im Gegenteil deshalb frage ich hier ja über dieses Thema

blackhaya  04.06.2020, 23:33
@fouty09

Okay ich muss deutlicher werdne, schon mal dran gedachtg das Menschen auch lügen, angeben und protzen? Youtube videos sind nun wirklich kein Beweis für irgendwas.