Lohnt es sich jetzt, die Lufthansa Aktie zu kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Lufthansa Aktien halten.. 75%
Lufthansa Aktien kaufen.. 25%
Lufthansa Aktien verkaufen.. 0%

8 Antworten

Wie ist denn die Aktie vor Corona gelaufen?

Denn das ist der Trend den die Aktie langfristig einnehmen wird.

Mal sehen, seit 2018 fällt die Aktie, also eher verkaufen als wie kaufen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen aus vielen Büchern plus eigene Erkenntnisse.
Lufthansa Aktien halten..

wenn Du sie heute (noch) hast, dann halten.

Wenn Du sie nicht hast, NICHT kaufen

Anm: Der Link am Schluss mit der Lufthans-Prognose war dann doch sehr zum Schmunzeln. Keiner, nicht der beste Profi, kann solche Prognosen machen, dass er heute genau den Tagesanfangskurs von in einem Monat und den Tagesendkurs vorhersagen kann. Das geht nicht mal für morgen !!!

und die Seite hat auch kein Impressum :-)

Ich denke es sind momentan unsichere Zeiten für Lufthansa. Ein großer Batzen ist jetzt schon rum und eingepreist aber wie es weiter geht kann man nicht wissen. Wenn Du Lufthansa magst und Geld übrig hast kannst Du ja mal einen kleineren Betrag investieren.

Richard86
Fragesteller

Die Lufthansa ist schon eine tolle Aktie. Für diejenigen, die sie nicht haben.

Lufthansa Aktien halten..

Die Lufthansa leidet unter zu hohen Personalkosten und teilweise unter der zu geringen Auslastung der Flüge. Sie werden noch weitere Marktanteile an die Emirates bei den Langstreckenflügen verlieren, ebenso auf der Mittel- und Kurzstrecke an die Billigfluglinien.

Ohne Beleg: Die Lufthansa hat teilweise ein Lohnschema wie in einem Staatsbetrieb. Die Emirates zahlen auch ihre Piloten nicht schlecht.

Lufthansa Aktien halten..

Wenn man die Aktie hat macht es wahrscheinlich wenig Sinn sie jetzt zu verkaufen, außer man will für die Steuererklärung Verluste realisieren. Dann hätte man aber im Dezember verkaufen sollen.

Lufthansaaktien jetzt kaufen ist aber reines Glücksspiel.