Cancel Culture einfach canceln?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja 71%
Nein 14%
Teilweise 14%

3 Antworten

Nein

Niemand zwingt dich politisch korrekte Ausdrücke zu verwenden. Es ist nirgends verboten "Neg er" sagen und auch "Zigeunersoße" ist kein Straftatbestand.

Erwarte aber dann nicht, dass POC oder Leute mit Rom:nja-Hintergrund dich wählen, bei dir einkaufen oder dich einfach nur nicht als Arsch wahrnehmen. Ich will ja auch nicht permanent mit negativen Stereotypen und Beleidigungen dumm angequatscht werden. Freundlich und sachlich kommunizieren zu können, gehört für mich zur guten Kinderstube.

Ich stamme aus den neuen Bundesländern und reagiere auch reichlich angepisst, wenn mir jemand aus den verbrauchten Bundesländern in der Firma rumkommt und erstmal über die Jammerossis her zieht. Ich bin "drüben" geboren und aufgewachsen und auch wenn ich nach einigen Jahren in Süddeutschland mittlerweile gerne in Niedersachsen wohne und auch nicht durch meinen Dialekt auffalle, so weiß ich doch meine Wurzeln und die Heimat meiner Eltern zu schätzen und kann mir vorstellen, dass es gut integrierten Leute mit deutlich härteren Diskriminierungserfahrungen ähnlich geht.

Wer sein schlechtes Benehmen vor sich herträgt, der wird keine Einladung zur Grillparty in meinem Garten bekommen und wenn ich Veranstaltungen planen würde, dann wären die Leute auch aus meinem Lineup raus. Leute ohne Anstand brauche ich mir nicht freiwillig geben. Soll sich der Betreffende doch einfach Gastgeber suchen, die seine Beleidungen gut finden, ist nicht mein Problem.

Tannibi  15.10.2022, 17:42

"(m/w/d)" kann eingeklsgt werden, nicht zu Gendern
führt inzwischen an vielen Unis z Punktabzug.

Ja

Da CC die abendländische Geistesentwicklung per se verneint ist es die logische Konsequenz derselben, sich am Ende selbst zu negieren: Sie wird mit der Zivilisation untergehen, die sie gedeihen hat lassen, genau wie ein Krebstumor mit dem Organismus zugrunde geht, in dem er wuchs. -

Ja

Ist aber leichter gesagt als getan.