Camping mit Freunden absagen?

5 Antworten

Hallöchen gesagt.

Mal abgesehen davon, das es laut Deiner Schilderung nicht gerade danach aussieht das diese Menschen "Deine Freunde" sind, wohl eher Bekannte, solltest Du wegen Deiner Bedenken, das Du bei Regen, oder während Deiner Tage (verständlicherweise) schlecht gelaunt sein wirst, nicht mitfahren.

Dann nämlich bist Du für die anderen genau das, was Du angedeutet hast ... "die wehleidige, unspontane, desinteressierte Freundin". Kurz gesagt ... die "Spaßbremse".

Um das zu verhindern, solltest Du ehrlich diese Punkte als Begründung anführen und diese Tour frühzeitig absagen.

Die Gefahr, dass Du etwas verpasst ist da eine ganz andere Geschichte. Da musst Du eben abwägen, was Dir wichtiger ist?

Eines ist aber sicher, es wird wohl die letzte Gelegenheit sein in dieser Konstellation nochmals etwas zusammen unternehmen zu können. Dieses Wissen bleibt Dir dann auch immer im Gedächtnis.

Wünsche Dir eine gute Lösung des Problems.

Lieben Gruß aus Berlin

Es ist bereits gebucht? Also verbindlich, ggf. mit Voranzahlung?

In dem Fall fände ich es nicht richtig, wenn du jetzt absagst. Ich würde es dir als Freundin sehr übel nehmen. Solche Gedanken macht man sich, bevor es "konkret" wird. Dann ist es völlig ok zu sagen, das man nicht möchte. Wenn auch alle ohne finanzielle und andere Verluste aus der aktion herauskommen können. Später nicht mehr ohne driftigen Grund.

Du könntest deine Bedenken (z.B. das mit dem Regen) in der Runde ansprechen. So kannst du ausloten, ob andere genauso denken und ihr lieber alle samt absagt oder umbucht in etwas komfortableres.

Ich würde es zumindest versuchen und wenns garnicht mehr geht kannst du immer noch nachhause gehen. Aber so kannst du sagen du hast es versucht und es war eine schöne Zeit. So musst du auch nicht denken hätte ich echt was verpassen können.

Wenn du mit so einer Einstellung an die Sache gehst, verpasst du sicher nichts. Sag ab.

Ich würde absagen, wenn ich nicht möchte.