2 Personen Kuppelzelt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zur Orientierung schau mal bei Decathlon rein. Auch andere Markenhersteller haben gute Online Shops.

Ansonsten ist wichtig, wie du reisen willst. Mit Pkw wäre Gewicht und Packmass egal, als Wanderer musst du genau darauf achten.

Ich empfehle für zwei Leute ein Dreimannzelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstorganisierte Reisen auf drei Kontinenten

RobinIVI
Beitragsersteller

Ich denke mal ich hab bei Decatlon was gefunden. Vielen lieben Dank für deine Hilfe

Ich suche Beratung für derartiges meist in einem Outdoor Laden, wo man dann auch für die richtige weitere Ausrüstung das adäquate findet.

Ich empfehle lieber ein 3-Mannzelt zu nehmen. Diese Zelte gibt es wenigstens in einer Höhe so das man auch darin stehen kann und sich nicht ständig im gebückten oder Kriechzustand bewegen kann. Im Vorzelt kann man sich bei Regenwetter gut aufhalten. So hat auch vieles andere im Zelt Platz und man ist oft froh dafür.

https://www.ebay.de/p/7016150040?iid=392814672971&chn=ps&norover=1&

Eine Plasikfolie würde ich aber trotzdem unter das gesamte Zelt legen um dieses auch vor Schmutz zu schützen. Es entfällt dann immer die Reinigung beim Abbau und vor der Abfahrt, .........hab ich auch immer dabei gehabt. Auch heute noch lege ich immer eine Folie im WW-Vorzelt aus. Allerdings kommt dann noch ein entsprechender Teppich drauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung