Angst, Urlaub mit Schulfreund und dessen Mutter?

8 Antworten

Niemand muss irgendwen nackt sehen.

Wenn das ein Campingurlaub auf einem offiziellen Platz ist, gibt es Toiletten/ Waschräume.

Man kann auch miteinander sprechen und die anderen Personen bitten, das Zelt kurz zu verlassen, bis man umgezogen ist.

Die Mutter wird darüber auch schon nachgedacht haben. Ich denke nicht, dass Dein Freund sich gerne vor der Mutter auszieht. Und die Mutter möchte sich auch sicher nicht vor Euch umziehen. ;-)

Es wird auf jeden Fall eine Möglichkeit geben, sich getrennt umzuziehen.

Martinklost
Beitragsersteller

Soweit ich weiss gibt es auf dem Platz nur ein unisex waschraum... Und immer aufeinander warten beim Duschen oder so halte ich auch etwas für komisch... Ich glaube mein Freund hat nichts dagegen wenn sie sich nackt sehen die sind da recht offen..

Donut26  07.01.2019, 18:21
@Martinklost

Am besten rufst Du nochmal bei Deinem Freund an und fragst direkt nach. Sag ganz ehrlich, was Du Dir für Gedanken machst.
Es ist ja nicht schlimm, wenn man sich nicht "präsentieren" will.

Wenn sie Dich einladen, müssen sie auch etwas Rücksicht nehmen.

Martinklost
Beitragsersteller
@Donut26

Das stimmt schon. Aber ich möchte auch nicht derjenige sein auf den alle warten müssen... Ich werde mal nachfragen wie das ist. Verstehst du?

Donut26  07.01.2019, 18:33
@Martinklost

Da musst Du Dir keinen Kopf machen. Es dauert ja nicht Stunden, bis Du an- oder ausgezogen bist. So viel Geduld muss sein. Ihr macht Urlaub, da habt Ihr genug Zeit. ;-)

So ist das nun mal. Die werden mit Sicherheit kein Problem damit haben.

Martinklost
Beitragsersteller
@Donut26

So, hab nun nochmals nachgefragt. Es ist wirklich so dass es einfach gemeinschaftsduschen für Frauen und Männer gibt. Klar, aber duschen und alles dauert schon seine Zeit und jeden Morgen auf jemand warten ist auch bescheiden..

Donut26  07.01.2019, 19:56
@Martinklost

Hm, das wäre für mich allerdings auch ein Problem. Ansonsten duscht Du zu anderen Zeiten. Zum Beispiel spät Abends oder in der Nacht mal eben schnell. Vielleicht ist auch Katzenwäsche möglich am Morgen.

Ich würde es in Kauf nehmen, wenn ich dafür nicht mit mehreren Leute in eine Dusche muss.

Martinklost
Beitragsersteller
@Donut26

Ich denke die duschen sind wohl so wie in den schwimmbäder, nur eben nicht getrennt zwischen Mann und Frau.. Nun ist mir auch noch etwas anderes in den Sinn gekommen. Was wenn ich im Zelt eine morgenlatte habe? Die wird sie auch durch die schlafanzughose sehen! Oh man..

Donut26  07.01.2019, 20:16
@Martinklost

😂 Du machst mich fertig.
Lass es einfach auf Dich zukommen. Das wird alles werden.
Ich denke auch nicht darüber nach, wenn ich irgendwo mitfahre und meine Periode zu der Zeit kommt. Dann ist das so. Das ist menschlich, naja eher weiblich, aber Du verstehst mich schon. No risk no fun. 😉

Martinklost
Beitragsersteller
@Donut26

Ich habe eher das Gefühl ich mache mich fertig 😜! Okay, aber ist nicht das gleiche würd ich mal sagen. Eine morgenlatte sieht man und eine Periode nicht. Klar hat meine Mutter meine morgenlatte auch schon gesehen, aber die Mutter eines Freundes? Da versinken ich ja schon jetzt im Boden..

Donut26  07.01.2019, 20:25
@Martinklost

Die Periode sieht man nicht, wenn sie einen nicht Nachts überrascht und die ganze Hose rot ist. Ich bin durch die Wohnung meines Cousins gejagt wie blöde, damit mich keiner sieht. 😂 Die halbe Familie hat da gepennt. Ich musste dann in enger Jeanshose schlafen und früh aufstehen, um blöden Fragen aus dem Weg zu gehen. Das kann auch gut schief gehen.

Du hast doch eine Decke. Bedecke Dich damit und warte bis sie das Zelt verlassen haben, oder so. Das wird schon. Ich glaub an Dich.

Martinklost
Beitragsersteller
@Donut26

Ich hoffe es.. Oje, ja das klingt auch peinlich!! Ich werde mal mein Freund fragen wie er das so macht. Sie waren scho öfter so unterwegs. Ich glaube aber dass es ihm egal ist wenn ihn seine Mutter so sieht

Martinklost
Beitragsersteller
@Donut26

Ja es ist im egal. Das komme schon vor dass sie ihn mit morgenlatte sieht. Aber er ziehe sich trotzdem um. Dann kann es mir auch egal sein oder?

Donut26  07.01.2019, 20:58
@Martinklost

Im Grunde schon, wenn es Dir nichts ausmacht. Aber wie gesagt, Du kannst auch um etwas Privatsphäre bitten.

Martinklost
Beitragsersteller
@Donut26

Keine ahnung ob es mir was ausmacht, war noch in der Situation. Aber die Vorstellungs ist nicht prickelnd..

Gelassen bleiben. Die Mutter deines Freundes weiß, wie ein nackter Junge aussieht und wird dir da nichts weggucken. Zudem weiß sie auch, das Junge in dem Alter meist ein wenig scham behfatet sind und damit also respektvoll umgehen.

ErichW  09.01.2019, 12:11

Auch nicht schlimm, ihr Sohn wird das auch haben!

Martinklost
Beitragsersteller

Klar, wissen tue ich das schon.. Noch etwas, was wenn ich eine morgenlatte habe und sie das sieht?

Unterhosen96  08.01.2019, 12:43
@Martinklost

Dann wird weder dein Penis abfallen, noch die Mutter deines umpels was unbekanntes sehen. Also gar kein Problem!

Würde auf jeden Fall mitfahren. Zum einen freut sich die Mutter deines Freundes, wenn du ihren Sohn begleitest. Zum anderen, in eine andere Gegend zu kommen wo man noch nie war, sollte man sich nicht entgehen lassen. So, nun zu deinen Sorgen. Die Mutter wird dich sicher mit dem Respekt behandeln, wie man Gästen diesen bezollt. Wenn du ein Problem mit Nacktheit hast, kannst du ihr das bestimmt mitteilen und sie wird das verstehen. Sie ist erwachsen. Oder mach es wie dein Kumpel.

Mich hat auch schon die Mutter meines Kumpels während meiner ganzen Pubertätszeit bis sogar spät danach öfters an ihrem Weiher beim Duschen, Umziehen und Abtrocknen ganz nackt gesehen bzw. auch ohne Probleme sehen dürfen. Ich sie allerdings nie. Was für mich aber nicht schlimm war. Sie meinte noch bei der letzten Geburtstagsfeier meines Kumpels, dass sie mich öfters nackt gesehen hätte, als ihren eigenen Sohn und dazu meine Offenheit gelobt. Man erlebe sowas ja nicht alle Tage.

Also viel Spaß im Urlaub!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Martinklost,

mach dir da mal bitte keine unnötigen Sorgen/Gedanken. Freue dich einfach auf den Urlaub, und lass dir die Vorfreude nicht durch solche Gedanken vermiesen.

Die Frau ist Mutter eines Jungen im gleichen Alter, wie du. Wenn sie öfter Camping Urlaub machen, wird sie auch ihren Sohn da hin und wieder mal nackig sehen. Das heißt, sie weiß, wie Jung in dem Alter nackig aussehen. ;)

Verhalte dich einfach ganz natürlich. Orientiere dich am besten an deinem Freund, und schaue, wie er das mit dem Umziehen etc. so macht.

Wenn du es genau wissen willst, rede doch vorher mal mit ihm darüber, welche Gedanken du dir so machst. Er kann dir dann sagen, wie er damit umgeht. Wird dir sicherlich helfen!

Wünsche dir schon jetzt einen tollen Urlaub!

LG Sascha

Selbst wenn sie dich nackt sieht (was ziemlich unwahrscheinlich ist), wird sie dir bestimmt nichts weggucken, da sie wohl ein wenig älter ist und weiß wie jungs in diesem Alter sind.

Lass es einfach auf dich zukommen vielleicht wird es ja garnicht so schlimm wie es kommt.

XoedeGigs  09.01.2019, 00:55

"vielleicht wird es ja garnicht so schlimm wie es kommt" :-)

JuliusLP  09.01.2019, 16:12
@XoedeGigs

Oh xD Danke für den Hinweis, aber bitte nicht mehr Salz in die Wunde geben :D