Cabonara ohne Speck (Schwein)?

11 Antworten

ich rate auch zum selber kochen- außer Eier, Sahne und Parmesan kommt ja dann eigentlich nix rein - fast so einfach wie aufwärmen - nur halt aufpassen, dass nix stockt. Wahrscheinlich hast du dir einfach schon den Geschmack mit den ganzen Geschmacksverstärker aus den Fertigprodukten verdorben.

Rosswurscht  13.04.2016, 14:00

Carbonara mit Sahne ist keine Carbonara ;-)

Eier, Pancetta, Parmesan, Knoblauch, fertig :-)

Joergi666  13.04.2016, 14:51
@Rosswurscht

stimmt, kann man auch ohne Sahne machen- Sahne ist aber keineswegs unüblich, aber Knoblauch würde ich persönlich nicht nehmen (obwohl ich grundsätzlich riesiger Knoblauch-Fan bin).

Fertigsauce Carbonara? Pfui Spinne. Die ist doch nun wirklich nichtt schwer, selbst zu machen. Du kannst dann auch komplett auf den Speck verzichten und stattdessen z.B. Lauch oder Champignons verwenden.

Aber Fertigsauce? Brrrr....

Es gibt kaum ein absurderes Fertigprodukt, denn in Carbonara ist nichts drin, das getrocknet von Nutzen ist und man braucht auch keine Gewürzmischung, nur Pfeffer.

Machs halt ohne Schinken. Ganze Eier (oder Eigelb mit Sahne) mit Parmesan Salz und Pfeffer verrühren und Spaghetti kochen. Die Spaghetti direkt nach dem kochen in eine warme, aber nicht heiße Pfanne schaufeln, Kochwaser darf durchaus etwas mitkommen, und mit der Eimasse verrühren.

Ich schließe mich Sciffo an, mach sie selbst mit einem anderen Rezept. Da weißt du mindestens was du rein tust, im Supermarkt weiß man das nie wirklich da das Meiste nicht mal hingeschrieben wird. Mache sie immer selbst und es schmeckt immer Vorzüglich! Viel Spaß beim Kochen!:)

mach sie dir lieber selbst.. ist besser und hat auch weniger chemie. rezepte findest du im netz bspw. bei www.chefkoch.de

merlin111111
Beitragsersteller

Ja hast du das Ma auch alleine gemacht