Wer produziert Tomatensuppe ohne Palmöl?

7 Antworten

Entweder Du kochst Dir Deine Suppe komplett selber aus frischen Zutaten, oder Du nimmst Dosensuppen, denn die enthalten ziemlich selten Palmöl (Inhaltsangaben lesen). Anscheinend braucht man das Palmöl für die feste Konsistenz des Pulvers in den Packerl.

Bei der Marke "DIY" !

Nichts ist einfacher, schneller zuzubereiten, - und leckerer - als selbstgekochte Tomatensuppe...;)

Es gibt kaum Gericht das man so einfach herstellen kann wie Tomatensoße.

Wasser+Tomatenmark erhitzen und nach Geschmack würzen. In der Regel Basilikum und Oregano + Pfeffer und Salz.

Optimalerweise macht man dazu eine Mehlschwitze mit Röstzwiebeln für die Bindung. Zur Not kann man aber auch Kartoffelmehl mit etwas kaltem Wasser anrühren und zufügen.

Dauert nicht länger als das Wasser zum kochen braucht.

NOCH BESSER

Du kannst einmal die Woche einen riesigen Topf machen und dann in leeren Marmeladegläsern abfüllen und im Küchenschrank ungekühlt aufbewahren. Hält dort locker zwei Wochen oder länger.

Ich mache gerne noch etwas Essig und Honig dazu und mache so aus der Tomatensoße eine gesündere Form des Ketchup.

AM liebsten mag ich Tomatensoße frisch gemacht. Das ist dann aber auswendiger aber auch kein Hexenwerk.