BWS oder doch eher die Psyche?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi 🍀,

Ich glaube, wenn du Panikattacken hast, dann hattest du im Vorfeld irgendwelche unguten Erlebnisse (?) und vorher schon einige körperliche und seelische Anzeichen gehabt aber diese anders interpretiert. Körperliche verspannungen könnte man auch durchaus als ein Symptom ansehen, welches seelische Anspannung ausdrückt.

Das kann schon auf diese weise zusammenhängen.

Es kann natürlich auch umgekehrt sein, dass das körperliche empfinden die Panik auslöst. Aus den Bauch raus, würde ich aber eher vermuten, dass es umgekehrt ist. Also das sich sozusagen Streß im Körper bemerkbar gemacht hat.

Liebe Grüße 🍀

steff31313
Beitragsersteller

ich hatte schon früher manchmal gedacht, dass ich vielleicht Panikattacken habe. Bin darauf aber nie wirklich eingegangen.

skipworkman  06.03.2021, 01:39
@steff31313

Hi,

Das ist vollkommen ok. Man denkt da ja auch nicht sofort an sowas. Hast du ne idee warum, also wo das herkommt, dass du solche Panik hast? Du musst natürlich nicht drauf antworten, wenn du nicht möchtest.

Liebe Grüße

steff31313
Beitragsersteller
@skipworkman

hatte familiäre Probleme zuhause und das hat mich nach ner Zeit relativ mitgenommen. Und dadurch das es am Ende ein Todesfall gab, ging es mir letztendlich auch nicht besser.

skipworkman  06.03.2021, 01:58
@steff31313

Verstehe, also dann wäre das durchaus möglich, dass das psychisch ist. Vielleicht ist das auch nur temporär und geht von alleine wieder weg. Es ist auch vollkommen okay, wenn du nach solchen Erlebnissen etwas Zeit brauchst, das ist dann auch egal ob du 18 oder 68 bist.

Vielleicht hast du noch gewisse Emotionen in dir, die du bisher nicht richtig ausdrücken konntest, die aber raus möchten und nun zu diesem Druck in dir führen. Vielleicht kannst du ja mal schauen, ob du jemanden zum reden findest oder was du sonst noch so an Unterstützung finden kannst.

Eventuell wirds auch mit der Zeit besser, wenn sich das alles etwas gesetzt hat. Wenn nicht, dann könntest du auch mal schauen, ob du mal mit jemanden reden magst, der sich beruflich damit auskennt.

Liebe Grüße

Also, ich hatte auch immer Rückenschmerzen. Schulmedizinisch war da nichts zu finden. Ein Arzt für Chinesische medizin im Ausland hat dann sehr schnell festgestellt, dass das von einem Unfall am Kopf kommt, weil in der Chinesischen medizin hängt über die meridiane alles zusammen. Ich habe dann persönlich festgestellt, dass die Rückenschmerzen psychisch noch verschlimmert wurden.

Ich kann mir deshalb grundsätzlich bei dir drei Dinge vorstellen.

1) Die Rückenschmerzen haben eine orgnaische Ursache, die Schulmediziisch nicht festzustellen sind

2) Die Rückenschmerzen haben eine psychische Ursache

3) es liegt eine organische Ursache vor, die psychisch verstärkt wird.