Herzprobleme?

4 Antworten

Brustwirbelblockaden strahlen gerne in die Herzgegend aus. Wenn der Arzt in dem Bereich was eingerenkt hat, dann war das wahrscheinlich auch die Ursache. Natürlich kann es nach dem Einrenken auch noch zu Beschwerden kommen, das Einrenken ist eben ein Reiz. Daher werden nach sowas auch oft Schmerzmittel wie Diclofenac oder Ibuprofen für ein paar Tage empfohlen, die neben der Schmerzlinderung auch entkrampfend wirken können. Befrage den Arzt dazu oder den Hausarzt.

NitratSchranke5
Beitragsersteller

Ist eben verwirrend wenn ein Stecken genau da ist wo das Herz liegt. Hab aber auch Sport gemacht vorhin und mein Herz hat ganz normal geschlagen. Keine Rythmusstörung oder sowas.

muckel3302  03.08.2021, 22:59
@NitratSchranke5

Wie gesagt bzw. geschrieben, ich glaube nicht, dass es was mit dem Herz zu tun hat. Herzstechen tritt auch meistens nur auf, wenn das Herz schon schlecht durchblutet wird, z.B. wegen fortgeschrittener Arterienverkalkung. Wenn du Sport gemacht hast, dann gehe ich davon aus das du noch jünger bist und da ist sowas sehr unwahrscheinlich. Wenn du absolute Gewissheit willst, dann must du zu einem Kardiologen.

muckel3302  04.08.2021, 00:07
@NitratSchranke5

Auf jeden Fall. Leitungswasser sollte absolut vermieden werden, man kann es aber vorher mit Säure entkalken.

NitratSchranke5
Beitragsersteller
@muckel3302

Trinke seit über 2 Jahren nichts anderes. Sollte ich mir Sorgen machen

NitratSchranke5
Beitragsersteller
@muckel3302

Echt uncool hier jetzt so panik zu machen. Wenn du frustriert bist lass es wo anders raus

Viele Beschwerden die anfangs für Herzprobleme gehalten wurden,entpuppen sich im Nachhinein als Verspannungen oder Wirbelblockaden. Zumal Du ja im bws Bereich Probleme hast. Wenn das andauert sollte vielleicht noch ein EKG gemacht werden. Tippe aber auf orthopädische Beschwerden. Ist bei mir auch.

Geh zum Kardiologen und lass ein 24-Stunden EKG machen. Dann hast du deine Antwort. Trau keiner Ferndiagnose, einfach selber checken lassen und du hast Gewissheit.

Brustwirbel machen manchmal solchen Ärger, weil die Schmerzen nach vorne ausstrahlen. Hast du ein Schmerzmittel da?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung