Bws blockade löst sich nicht?

3 Antworten

Das könnte auch von der Hüfte kommen. Wenn eine Hüfte leicht ausgerenkt ist, ist ein Bein länger als das andere und der ganze Körper steht dadurch schief. Dann bringt es nichts, nur den Rücken einzurenken.

Zuerst würde ich aber ein MRT machen lassen, um einen Bandscheibenvorfall auszuschließen.

Schmerzmittel würde ich in diesem fall doch besser nehmen, damit dein schmerzgedächtnis nicht darunter leidet und die Verspannung sich endlich mal löst

Nakafara
Beitragsersteller

Schmerzmittel lassen Verspannungen lösen?

Tesa77  31.10.2019, 17:10
@Nakafara

Nicht direkt

Wenn der Schmerz weg ist, verkrampfst Du Dich weniger. Diese Verspannung ist eine Folge der Schmerzen. Also erst Schmerz ausschalten und dann die Übungen des Physio

Nakafara
Beitragsersteller
@Tesa77

Und nach der Einnahme der Schmerzmittel müssten die Übungen wirkung zeigen?

Tesa77  01.11.2019, 14:31
@Nakafara

Ich glaube kaum, dass man mit einer Übung auskommt. Da frag mal deinen Physiotherapeuten.

Tesa77  01.11.2019, 14:41
@Nakafara

ach ja, war nur der Chiro, Hausarzt und Thai-Massage. versuche es mal mit einem Orthopäden falls der Chiro keiner ist. Evtl. wird dort auch mal danach geguckt, ob die bandscheibe rausgerutscht ist.(Röntgen) Sollte man jedenfalls machen, wenn sich nichts ändert.

Nakafara
Beitragsersteller
@Tesa77

Ich hab ein termin beim Orthopäden aber der ist erst in 3 wochen.. machen die dann Röntgen wenn ich denen sage das ich schon seit Monaten Probleme damit habe

Vermutlich hilft da nur die Muskelpartie zu kräftigen, damit da nicht ständig wieder alles "verrutscht".