Bußgeld erhalten nicht zahlen?

4 Antworten

Salue

Die Deutsche und die Schweizer Polizei arbeiten sehr gut zusammen. Das merkt man daran, dass Du die Deutsche Busse in der Schweiz in der Post hattest. Die Schweizer haben nämlich Deine Adresse geliefert.

Falls Du nicht bezahlst, kann Deutschland eine Rechtshilfe beantragen. So wird die Schweizer Behörde darüber orientiert, was Du in Deutschland falsch gemacht hast. Sollte es sich zeigen, dass die Verfehlung in der Schweiz ein so genanntes Administrativ-Verfahren auslöst, kann die Schweiz Dir den Ausweis entziehen.

Deutschland hingegen ist für die eigentliche Strafe zuständig, die Busse musst Du direkt nach Deutschland bezahlen. Der Ausweisentzug ist keine Strafe, sondern eine zusätzliche Administrative Angelegenheit und fällt in die Kompetenz der Schweiz.

Bezahlen tust Du auf jeden Fall, die Frage ist nur, ob Du auch noch eventuell Dein "Billet" abgeben musst.

Tellensohn

Von Experte AnnaStark bestätigt
Ein Freund sagte ich muss nicht zahlen weil nicht EU weil umgekehrt machen die Deutschen es ja auch

Das ist beides falsch. Du musst zahlen und ebenso müsste auch ein Deutscher zahlen, der in der Schweiz ein Bußgeld erhält. Mitte des Jahres hat die Schweiz mit der BRD ein Abkommen zur grenzüberschreitenden Eintreibung von Bußgeldern getroffen. Wenn du das Bußgeld nicht zahlst, werden es die Schweizer Behörden eintreiben.

ich sehe es einfach nicht ein mit meinem geld 300 euro will DEUTSCHLAND zu spenden

Das Ganze ist auch keine Spende. Du hast dich nicht an geltendes Recht gehalten, entsprechend wirst du zur Kasse gebeten. Davor kannst du dich (zum Glück) auch nicht mehr drücken ;-)

LG

Musst du zahlen und wird natürlich verfolgt. Die Schweiz ist zwar nicht in der EU, arbeitet aber mit der EU bei sowas zusammen.

Nicht zu zahlen macht das ganze viel teurer für dich.

Du spendest auch nicht, sondern zahlst ein Bußgeld. Hättest Du Dich korrekt verhalten, wäre das nicht der Fall. Benimmt dich bitte, wenn du im Ausland bist!

grisu2101  01.09.2024, 18:07

Fall doch nicht auf den Troll rein.

DrProfDB
Beitragsersteller

Ne ich werde nichts zahlen

DERstobbel  01.09.2024, 18:05
@DrProfDB

Dann rechne mit einem Strafverfahren. Rate mal wer die Kosten dafür tragen wird.

LeWe23  01.09.2024, 18:06
@DrProfDB

Dann warte ab und lass dich überraschen, wie teuer das werden wird (Spoiler: SEHR teuer!).

LeWe23  01.09.2024, 18:08
@DrProfDB

Warum fährst du in Deutschland Auto, wenn du Deutschland hasst? Man meidet Länder, die man hasst eigentlich.

Skywalker17  01.09.2024, 18:13
@DrProfDB

Das ist uns hier egal, du bist derjenige, der mit erhöhter Gebühr dann zahlen muss.

Ja: zahlen oder Widersprechen. Sosnt bekommst Du ständnig lästige Mahnungen von Inkassofirmen.