Bus, Seitenspiegel kaputt?

2 Antworten

Die Außenspiegel sind immer wichtig. Und wenn ein Bus keine Außenspiegel hat ist besonders schlimm. Aber dafür kommt keiner raus.

Der Fahrer bzw. das Unternehmen muss mit dem Ding in die Werkstatt. Da man jedoch beim Abbiegen nichts mehr sieht und die Gefahr besteht etwas zu übersehen, muss das unter besonderer Vorsicht passieren.

Es gab auch schon Fälle bei denen ein Bus/LKW unter Polizeibegleitung zur Absicherung in die Werkstatt fahren musste. Das ist aber eine individuelle Einzelfallentscheidung und kommt auf die genaue Situation an. Die Regel ist das auch nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Hallo

Seit einigen Jahren sind beide Außenspiegel Pflicht

Gruß HobbyTfz