Bus linien mit info was bedeutet das?

3 Antworten

Wenn du (wo auch immer) einsteigst, musst du dem Fahrer sagen, dass du bei dieser Haltestelle aussteigen möchtest.

Heißt es, dass sie bei meiner Haltestelle nur hält, wenn davor jemand das wünscht oder muss ich sagen wo ich raus möchte?

Ja, beides trifft zu. Du musst dem Fahrer bereits beim Einsteigen sagen, dass du bei dieser speziellen Haltestelle aussteigen möchtest. Und nur wenn du das tust, fährt er die Haltestelle auch tatsächlich an.

siuuu546
Beitragsersteller

heißt aber das er bei meiner haltestelle hält?

ultrarunner  19.08.2023, 15:39
@siuuu546

Nur dann, wenn du dem Fahrer beim Einsteigen gesagt hast, dass du dort aussteigen möchtest.

siuuu546
Beitragsersteller
@ultrarunner

ja schon aber hält der busfahrer da wo ich einsteige also wenn ich vom bahnhof xy nach dorf xy gehe, das der busfharer beim bahnhof xy anhält?

Hi, das ist überall normal.

Wenn man aussteigen will, muss man rechtzeitig vorher einen Knopf drücken.

Dann leuchtet irgendwo "Wagen hält"

Wenn das niemand tut und auch niemand an der Haltestelle steht, der einsteigen will, dann fährt der Bus einfach weiter.

Heißt: Wenn Du an einer solchen Haltestelle aussteigen möchtest, sagst Du dem Fahrer genau dieses, wenn Du in den Bus einsteigst.

siuuu546
Beitragsersteller

aber hält der bus an meiner haltestelle auch jedes mal an?

HugoHustensaft  19.08.2023, 15:49
@siuuu546

Dann wollte wohl jemand aussteigen (oder einstiegen) oder der Bus war gut in der Zeit und hat deshalb dort gehalten.