Welcher Freizeitpark in Deutschland ist gut mit öpnv zu erreichen auf welchem trifft alles am ehrtsten zu steht alles in der Beschreibung?

3 Antworten

Wirklich gut zu erreichen ist in Nordrhein-Westfalen zum Beispiel der Freizeitpark "Movie Park" in Bottrop-Kirchhellen. Er befindet sich ca. 5 Gehminuten vom Eisenbahnhaltepunkt "Feldhausen" entfernt. Dort halten im Regelbetrieb 2 Eisenbahnlinien, die beide meist stündlich verkehren.

Das Phantasialand in Brühl ist ab Brühl Bahnhof oder Brühl-Mitte (Stadtbahn) je nach Wochentag, Tageszeit und Fahrgastaufkommen mal nur 1-2 mal stündlich, mal auch häufiger mit dem Bus zu erreichen.

Bei anderen Freizeitparks in Nordrhein-Westfalen sollte man sich die Verkehrsverbindungen besser vorher heraussuchen, um nicht überraschend mal eine Stunde oder zwei irgendwo herumlungern zu müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Soviele größere Freizeitparks gibt's in D IMHO nicht. Die sollten alle die Anfahrt auch gut auf der eigenen Webseite beschrieben haben. Oder such mal nach "bahn freizeitpark", evtl. gibt's da auch Tipps von der Bahn.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

In den Europa Park kommst du nach Ringsheim mit dem Zug, anschließend kannst du die letzten 2-3km den Shuttle zum Park nehmen.

Zum Holiday Park in Haßloch fährt ebenfalls vom Haßlocher Zugbahnhof ein Bus zum Park, kostet ca.10€

Genauso ähnlich ist es auch was das Phantasialand angeht ;)

Eigentlich sind alle großen deutschen Parks mit dem Zug/Bus gut erreichbar, Ausnahmen: Tripsdrill, und vor allem Geiselwind, da fährt im Radius von 10-20km um den Park kein einziger Bus oder Zug ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung