Darf ein Busfahrer Schüler aus dem Bus schmeißen?

13 Antworten

Ja, er darf sie "aus dem bus werfen"! Wenn sie sich verletzen sollten ist das außerdem nicht die Schuld des Fahrers.

Der mit dem Kauf einer Busfahrkarte eingegangene "Beförderungssvertrag" gilt nur, wenn sich beide Seiten an die Regeln halten... Der Taxifahrer kann seinen Kunden ja auch rauswerfen, wenn der pöbelt...

Das darf er, er hat ja keine Fürsorgepflicht für diese Jungens. Solange er sie in einer bewohnten Gegend an einer Bushaltestelle "aussetzt", ist das völlig in Ordnung. Vielleicht ist ihnen das eine Lehre, das nächste mal etwas leiser zu sein. lg Lilo

Wer in einen Bus einsteigt, akzeptiert damit automatisch die "Beförderungsbedingungen".

Wer sich an diese Bedingungen nicht hält, darf auch nicht mitfahren ...

13jährige sollten sich in einem öffentlichen verkehrsmittel zu benehmen wissen. dazu gehört auch, andere fahrgäste nicht durch lautstärke zu stören. wenn eben besagte schüler trotz ermahnung nicht aufhören, müssen sie halt den bus verlassen.