Bus kommt immer zu spät was tun?

6 Antworten

Sind beide Busse von derselben Bussgesellschaft? Dann schreib da eine Beschwerde hin und bitte darum, dass der Umsteigebuss auf den anderen wartet und du Zeit hast zum Umsteigen. Da ja scheinbar normalerweise genug Zeit währ zum umsteigen.

Ist es ein kommunales Unternehmen? Dann beschwer dich mal bei der Stadt oder beim Landkreis

Wenn du in die Schule musst und deswegen immer zu spät kommst, würde ich mal mit der Schulleitung sprechen. Die hat den nötigen Einfluss auf die Schulbusunternehmen, dass sie ihre Fahrpläne ändern oder zumindest den Anschlussbus warten lassen. Schließlich gibt es nicht umsonst Schulbusse. In Deutschland muss es ab jeder Ortschaft, in der ein Schulkind wohnt, einen Schulbusanschluss geben. Hier wird der Anschluss nicht gewährleistet, also ist es ein Fall für die Schulleitung. Entweder du gehst mal zur Schulleitung oder deine Eltern kommen mal in die Schule und sprechen das mit der Schulleitung ab. Schließlich müssen sie dich ja dann fahren, nehm ich an.

Kann nicht sein das die den Fahrplan NIE einhalten können, ich würde nochmals mit dem Leuten vom Busunternehmen ein Gespräch suchen, am besten persönlich. Ansonsten bleibt wohl nichts als einen Bus früher zu nehmen.

DerKorus  16.02.2017, 06:58

Oder such mal das Gespräch mit der Person die abgeholt wird, wenn diese einsichtig ist und in Zukunft an die Haltestelle steht ist das Problem foch auch gelöst.

040815
Beitragsersteller

Es kommt keiner früher. Das ist der erste

In dem fall gilt stumpf ist trumpf.

Somit kammst du nichts dafür wenn du zu spät zur schule kommst. Pack dich warm ein zock was auf dem Handy und warte auf den nächsten. :D

LG

040815
Beitragsersteller

Doch, darf er

TheR3alLord  16.02.2017, 06:55

dann musst du zum Lehrer gehen und ihm das erklären. er darf dir keine fehlstunden geben wenn das zu späte erscheinenn icht deine Schuld ist. LG

ichbinich2000  16.02.2017, 08:05
@TheR3alLord

Darf er. Denn du musst schauen, dass du schnell genug in die Schule kommst. Also auch, dass man eine Ersatzmöglichkeit findet oder die Sache mit dem Bus über die Schulleitung regelt. Bis dahin sind es unentschuldigte Fehlstunden...

040815
Beitragsersteller

Ich hab die Fehlstunden