Warum wacht man im bus genau wo seine Haltestelle ist auf wenn man schläft?

2 Antworten

Ich kann es selbst nicht sagen, aber möchte deine Frage etwas ergänzen.

Ich habe auf Arbeit (seit 1995) das selbe Phänomen beobachtet.

Wenn Kollegen im Auto während der Fahrt schlafen, dann wachen die tatsächlich kurz vor der Dienststelle auf.

Bringe ich mit einem kleinen Umweg die Kollegen nach Hause, dann wachen sie kurz vor ihrem Zuhause auf.

Dabei ist es sogar vollkommen egal, ob es verkehrstechnisch mal länger dauert, oder ich einen Umweg fahren muss. (Das schließt die innere Uhr aus.)

Vielleicht bekommt unser Gehirn doch mehr von unserer Umwelt mit, als nur Sehen, Hören, Riechen, Fühlen und Schmecken.

Vermutlich weil die anderen Schüler um dich herum viel Lärm machen, nach dem Motto "Alle Schüler dieser Schule raus!".

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung