Bus Fenster hammer?

11 Antworten

Bei uns sind sie Alarmgesichert.

Nein, Missbrauch und Diebstahl sind aber strafbar und zwar deutlich härter bestraft als normaler Diebstahl

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ÖPNV-Nutzer und viel mit dem Thema beschäftigt

Die sind mit einer Plombe und einem Draht gesichert. Der reißt, wenn im NOTFALL der Hammer aus der Halterung gerissen wird.

NOTFALL impliziert hier wirklich: Es gibt keinen anderen Weg aus dem Bus raus, als durch das Fenster.

Lass den da schön hängen, so lange ihr in keinem Notfall seid, derjenige der im Notfall da sitzt wird es euch danken.

PS: bin gelernte Mechanikerin für Omnibusse

Kein Alarm.

Aber sie sind verplombt sodass man sieht wenn man sie runtergenommen hat.

Und sie sind auch nicht zum rumspielen da. Also lass die Finger davon. Erwischt man dich damit kannst auch ganz schön teuer werden für dich.