Ab wann darf man die Scheibe im Bus mit dem Nothammer Einschlagen?

4 Antworten

Scheibe einschlagen nur wenn es z.B brennt und man keinen Zugang zur Tür hat oder der Wagen umgekippt ist und man nicht mehr rauskommt. Wenn einen der Busfahrer nicht rauslassen will ist das aber nicht nötig. Es gibt bei jeder Tür einen Drehknauf um die Tür manuell öffnen zu können.

wenn gefahr für dein leben besteht, unfall , rauchentwicklung etc.wenn der busfahrer dich aus einem best. grund nicht rauslässt darfst du das nicht, hast ja bestimmt ein handy um hilfe anzufordern. so ohne grund macht das kein busfahrer

Ich gründe bald PEGADA - Patriotische Europäer gegen die Amerikanisierung des Abendlandes

Du darfst die Scheibe in einem NOTFALL einschlagen. Ein Busfahrer sperrt dich nicht einfach ein. Sollte ein defekt an den Türen der Fall sein, können die Türen manuell geöffnet werden. Sollten die Türen brennen, dann darfst du die Scheibe einschlagen.

Da musst du dann vorher den Busfahrer fragen.  :-)