wenn schrauben nicht ganz in dübel passen mit akkuschrauber,kann ich sie mit dem hammer einschlagen?

7 Antworten

Können ja ,aber ob es sinnvoll ist möchte ich bezweifeln ,denn die Dübel sollen ja halt geben und sind auf die Schraubenlänge angepasst.

Ja , das geht.

Meist aber brechen die oder knicken weg.

Wenn Du das machst, dann kann es sein das durch einen Hammerschlag die Schraube abbricht! Ich würde es nicht tun! Würde lieber noch einmal den Bohrer benutzen und ein wenig tiefer bohren damit der Dübel besser passt!

Ja, es geht aber sehr vorsichtig sein..

Ich würde das mit meiner Ungeduld schon tun, aber hör mal auf die Leute, die dir hier schon ganz fachkundig (und auch mir!) etwas sehr gescheites geantwortet haben!