Burn in OLED Smartphone Garantie?

4 Antworten

Das hat mit Garantie wenig zu tun. Das dürfte ein Sachmangel sein. Wende dich bzgl. Austausch gegen ein mangelfreies Gerät an deinen Händler.

OLED und burn in ist bei normal gebrauch nahezu unmöglich, möglich, aber unwahrscheinlich.

Ich denke du hast eins mit einem defekt bekommen, wird ziemlich sicher umgetauscht

Woher ich das weiß:Hobby – Ich nutze seit Jahren Samsung und Android, kenne mich aus.

In Deutschland gibt es eiine Gewährleistungsfrist von 2 Jahren. Innerhalb der ersten 6 Monate liegt die Beweislast beim Verkäufer. D.h. der Verkäufer muß ihnen nachweisen, das das Display nicht schon bei der Übergabe defekt war.

Und ein Burnin passiert nicht über Nacht. Außerdem sieht man einen Burnin eher schemenhaft.

Wie die anderen schon richtig geschrieben haben ist das ein Fall für die Gewährleistung/ Sachmängelhaftung, für die der Händler zuständig ist.

Und der hat seinen Firmensitz hoffentlich in Deutschland und nicht in China.