Bunte Haare,schule Reaktionen

7 Antworten

Die gute Nachricht: in unserer Gesellschaft kann man noch so bescheuerte Dinge anstellen. Solange man gegen keine Gesetzesnorm verstößt, kann einem keiner was wollen.

Die schlechte: der-/diejenige, der/die sich mit strotzendem Selbstbewusstsein seinen/ihren Neigungen hingibt, wird von einigen anderen nicht ganz für voll genommen. Damit muss man als Sonderling halt schon rechnen.

Wenn man das psychisch locker aushält - wunderbar.

Wenn man damit nicht klarkommt, sollte man sich das mit dem Paradiesvogelstatus nochmal überlegen.

überlege, ob es die Sache wert ist und die Äußerlichkeiten dir nicht das Leben schwer machen. Ich persönlich finde es wichtiger, zu den inneren WErten zu stehen, statt sich das Leben mit der Haarfarbe schwer zu machen

Ein bisschen spät, aber vielleicht ja noch rechtzeitig. Sag denen einfach dass du das so schön findest und dass du damit DU sein kannst. Ich hab pinke Haare und am Anfang in der Schule haben mich auch alle angeguckt. Und ich dachte die lachen über mich. Bis ich irgendwann festgestellt hab dass die mich alle für meinen Mut bewundern. Steh dazu!

Ich meine, es gibt immer Menschen die das hässlich finden, abee die sind meistens die Minderheit. Ich habe auch einen Lehrer der mich deswegen total benachteiligt, aber der Großteil der Lehrer findest das super, dass ich einen individuellen Stil hab und sagen mir das auch manchmal.

Lg Vadfingel

Hallo

Eine an meiner Schule hat jemand Blaue Haare und die gehört zu den Beliebtesten in ihrer Klasse. Sie hatte auch schon mal Lilane Haare. Sie trägt, was ihr gefällt und interessiert sich auch nicht für die Meinungen anderer. Klar einige lästern darüber, wie doof das aussieht und so. Aber sie ist sehr Selbstbewusst und steht da drüber.

Wenn du dir die Haare färben möchtest, dann mach das und steh dazu. Trag das was dir gefällt und sei einfach Selbstbewusst. Mach das was dir gefällt.

Wenn du allerdings dann gemobbt etc. wirst und dich nicht durchsetzen kannst, dann solltest du dir das nochmal überlegen

LG Jasmin

Wir hatten mal auch ein Mädchen auf der Schule, sie färbt sich jede Woche eine neue Haarfarbe mal pink mal grün mal lila einfach fast alles naja also mach was DIR gefällt nur DIR also hör nicht auf die anderen :)