Darf man in der schule bunte haare haben bzw. (rot pink blau grün oder so)?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du an einer Schule mit Kleiderordnung bist, die Dir das verbietet (was eigentlich Quatsch ist), dann solltest Du Dich an die Regeln halten. Ansonsten mach, was du für richtig hältst.

Ein anderes Problem wäre, dass auf Tönungen steht, man darf die erst ab 16 kaufen, da achtet aber eh fast kein Verkäufer drauf ;-)

Mit eventuell negativer Kritik musst du natürlich auch umgehen können.

Frohes neues Jahr!

Glaube schon ist ja deine Entscheidung mach was du willst. das leben ist zu kurz um Nachzudenken mach einfach.

Grundsätzlich verboten ist es nicht, und ich denke dass die Lehrer an den meisten Schulen dass nicht unbedingt verbieten würden. Allerdings hätte jede Schule das Recht dies z.B. durch die Schulordnung zu verbieten.

axoni  02.01.2016, 17:52

Das glaub ich weniger, Artikel 2 des Grundgesetzes wird auch keine Schule mit Ihrer Schulordnung drüber stehen.

NewBegin2018  02.01.2016, 17:54
@axoni

Dann dürften Schulen auch keine Schuluniformen einführen, oder dass tragen von Kaputzen im Unterricht verbieten.

Solange deine schule kein bestimmten dresscode (kleiderordnung) hat dann darfst du alles. Musst mal nachfragen ob ihr ne kleiderordnung habt

Wenn die Kleiderordnung deiner Schule das nicht verbietet, sollte das kein Problem sein. Ich wohne auch in der Schweiz und bei uns an der Schule sieht man viel farbige Leute;)
Gesetzlich sollte es eigentlich nicht verboten sein, aber da du noch in die Primarschule gehst, könnte es einige Regeln von der Schule aus geben.