Bundesweite Telefonumfrage?

8 Antworten

wenn mich jemand anruft ,,und ich kenne die nummer nicht oder sie ist unter drückt nehme ich nicht ab, wer was will von mir kann auf band sprechen,

klingelt es an der Haustür schaue ich durch den Tür -Spion und schaue von Balkon kenne ich die nicht mache ich nicht auf .

die einfachste Methode.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Blizzard01  09.09.2019, 19:14

Kann aber auch ein Bekannter sein, der von Kriminellen erpresst wird und jetzt vor der Tür steht, während sich die Kriminellen verstecken und beim Öffnen reinstürmen

Es gibt auch legitime Umfragen, habe auch an einer teilgenommen. Die stellen einfach nur allgemeine Fragen für eine Statistik und das wars.

Gruß

Hab auch schon solche Anrufe bekommen. Gebe keine persönlichen Daten von mir heraus, beantworte aber die Fragen. Warum auch nicht? Das muss nicht gleich unseriös sein.

Wahrscheinlich war das eine Abofalle. Nehme in Zukunft keine unbekannten und anonymen Anrufe entgegen.

Verfahre auch so mit E-Mails. Lösche sie ungelesen und leere anschließend den Papierkorb.

Viele Organisationen die Gewinnspiele veranstalten, verkaufen die Adressen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe schon einige Personen aus der Abofalle gezogen.

wenn du die Dame nicht hast aussprechen lassen , kann es alles mögliche sein